U17-Juniorinnen sind Deutscher Meister 2020

2. Gold für IGR-Teams

Unsere Juniorinnen errangen am Wochenende die Deutsche U17-Mädchen-Meisterschaft.

In einem extrem ausgeglichenen Teilnehmerfeld waren nach Abschluss der Vorrundengruppe A IGR Remscheid, TuS Düsseldorf-Nord und VfL Hüls allesamt punktgleich, mit dem gleichen Torverhältnis und dem gleichen Tor-Quotienten. Erstmals musste die Gruppen-Platzierung anhand von zusätzlich ausgespielten direkten Freistößen ermittelt werden. Dabei hätte jedes Team zweifellos eine Medaille verdient gehabt! Das Team des VfL Hüls schied am Sonntagmorgen jedoch aus dem Medaillenrennen aus, nachdem das erste Direktenschiessen gegen Düsseldorf verloren ging. Düsseldorf unterlag wiederum dem IGR-Mädels, die damit ins Finale einzogen. 

Im Spiel um Platz drei siegte der TuS-Nord gegen den ERSC Schwerte knapp mit 1:0 und sicherte sich die Bronzemedaille. Im Finale standen sich dann in einem Bergischen Derby die IGR und der RSC Cronenberg gegenüber. Während der RSC über die Spieldauer ein Plus an Ballbesitz aufweisen konnte und mehr Torchancen herausspielte, verlegte sich Blau-weiß auf eine engmaschige Defensive und schnell vorgetragene Konter. Mit Erfolg, denn zur Halbzeit hatte Finja Rohs ihre Farben mit 1:0 in Führung gebracht. Unmittelbar nach dem Wechsel legte Victoria Kunz zum 2:0 nach. Der RSC hatte noch bei zwei Herausstellungen gegen die IGR Chancen, wieder heran zu kommen, aber die glänzend aufgelegte IGR-Keeperin Annabell Pillenkamp blieb unbezwingbar. Bis zum Abpfiff  hielt die IGR das 2:0  und der Rest war wilder Jubel. Nach der U15 holten die Mädels das zweite Gold für Blau-weiß in dieser Saison!

Ganz besonderer Dank geht an die an der DM beteiligten Vereine, die mitgeholfen haben, das Turnier durch ihre Mitarbeit auf die Beine zu stellen!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print