IGR A-Jugend Spieltag in Cronenberg

Am letzten Spieltag vor Weihnachten musste unsere A-Jugend nicht weit reisen.
Auf dem Programm stand zum Jahresabschluss ein Turniertag bei unseren Nachbarn aus Cronenberg. 
Aufgrund der krankheitsbedingten Absage des HSV Krefeld Ende der Woche, wurde es für den IGR-Nachwuchs ein kurzer Tag, denn es stand somit nur noch das Spiel gegen den RSC Gera an.

Unser Team kam gut in die Begegnung und domierte den Gegner in den ersten zehn Minuten deutlich.
Die oft gut durchdachten Offensivaktionen brachten jedoch leider noch nichts Zählbares ein.
Wie so oft konnte so der Gegner die Gelegenheit nutzen und die IGR geriet durch einen abgefälschten Fernschuss in der 11.Minute ins Hintertreffen.
Sichtlich irritiert agierte die IGR bis zur Pause nun etwas zu unruhig und konnte den unnötigen Rückstand in der ersten Halbzeit nicht mehr ausgleichen.
Auch die zweite Hälfte begann alles Andere als glücklich für die Bergischen.
Kurz nach Wiederbeginn erwischte der RSC Gera unser Team erneut kalt und konnte auf 0:2 erhöhen.
Wer nun aber glaubte, dass dies die Vorentscheidung gewesen sei, sah sich definitiv getäuscht. Ganz im Gegenteil, das Team um Kapitän Justin Winkler zeigte Moral. Nur wenige Sekunden nach dem 0:2 gelang dem IGR-Kapitän selbst der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2.
Das Team kämpfte sich nun von Minute zu Minute zurück in die Partie und kam in der 20.Minute zum verdienten Ausgleich durch Jadon Winkler.
In den letzten zehn Minuten der Begegnung vergab die IGR nun einige Möglichkeiten erstmalig in der Partie in Führung zu gehen, schaffte dann aber durch Lena Weigert in der letzten Spielminute dann endlich ersehnten Siegtrefrer.
Am Ende blieb es so bei einem knappen 3:2-Erfolg unserer A-Jugend, der vor allem aufgrund der tadellosen Moral und einen starken kämpferischen Leistung absolut verdient ist.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print