Sturm an die Tabellenspitze

Eine Halbzeit lang konnte Calenberg das Spitzenspiel in Remscheid noch einigermaßen offen halten, am Ende musste man vor der Spielklasse des neuen Spitzenreiters aber einstecken.

Die IGR begann das Spiel druckvoll, während Calenberg sich bemühte dagegen zu halten. In der siebten Minute erzielte Saphira Giersch den ersten ihrer insgesamt sieben Treffer. Anna Hartje glich für den Gast allerdings nur wenige Zeigerumdrehungen später wieder aus und stellte die Partie auf Anfang. Remscheid erhöhte den Druck und ging vor der Pause bereits spielentscheidend in Front. Zweimal Giersch und einmal Anna Behrendt (24.) und schon stand es 4:1.

Im zweiten Durchgang ging es dann richtig zur Sache. Den Anfang machte Lea Steinmetz nach blauer Karte gegen Anna Hartje (29.). Clara Nowotka hielt ihre Farben zwar umgehend wieder auf Tuchfühlung, doch Behrendt konterte auch das und erzielte das 6:2 (30.) Danach folgten rund zehn Minuten Leerlauf, nur Zech traf (35.). Der Schlussteil war dann extrem torreich. Annika Zech (39.) und noch zwei Mal Behrendt (41./42.) trafen für die IGR, danach erzielte Kim Henckels den dritten SCBC-Ehrentreffer nach blauer Karte gegen Behrendt. Calenberg wirkte nun erschöpft, was die Bergischen ausnutzen um bereits im Hinspiel den direkten Vergleich zu sichern. In den letzten drei Minuten trafen sie noch satte fünf Mal. Remscheid erstürmt damit die Tabellenspitze und scheint momentan von da oben nicht zu verdrängen zu sein.

Torfolge: 1:0 S. Giersch (7.), 1:1 A. Hartje (11.), 2:1 S. Giersch (16.), 3:1 S. Giersch (18.), 4:1 A. Behrendt, 5:1 L. Steinmetz (29.), 5:2 C- Nowotka (30.), 6:2 A. Behrendt (30.), 7:2 A. Zech (35.), 8:2 A. Zech (39.), 9:2 A. Behrendt (41.), 10:2 A. Behrendt (42.), 10:3 K. Henckels (44.), 11:3 S. Giersch (48.), 12:3 C. Söhngen (49.), 13:3 S. Giersch (49.), 14:3 S. Giersch (50.), 15:3 S. Giersch (50.)

BK: IGR: A. Behrendt (44.), SCBC: F. Flohr (24.), A. Hartje (29.), K. Henckels (49.) TF: 6-6

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print