IGR-Team holt Bronze bei Deutscher Meisterschaft U13

Minuten nach nach dem Gewinn der Bronzemedaille durch die U19 in Cronenberg trat am entgegengesetzten Ende von Wuppertal in Unterbarmen die U13 der IGR zu ihrem “kleinen Finale” an.

In der Vorrunde hatten die Blau-weißen gegen den späteren Meister SKG Herringen etwas Pech und verloren mit 1:3. Die zwei weiteren Paarungen gegen den RSC Chemnitz und dien Ausrichter SC Moskitos Wuppertal konnte das IGR-Team dagegen mit jeweils 8:0 klar für sich entscheiden. 

Als 2. der Vorrundengruppe zog das Team am Sonntag ins Halbfinale gegen den RSC Cronenberg ein. In einem packenden und ausgeglicheneren Spiel, als das Ergebnis letztlich zeigt, unterlag die IGR mit 5:9. Weniger spannend war dann das Spiel um Platz 3, denn der TuS Düsseldorf-Nord konnte das IGR-Team zu keiner Zeit in Bedrängnis bringen. Zur Pause stand es bereits 6:2 und in der zweiten Hälfte konnte die IGR noch ein paar Treffer drauf packen. Das 9:3 brachte Bronze und damit die 4. Medaille in diesem Jahr im Nachwuchsbereich für die IGR. Wir sind stolz auf unser Team und alle, die sich um unsere Sportler kümmern!

Das U13-Bronze-Team: Leon Gabriel, Silas Raab, Arne Beck, Joel Halek, Jule Scherl, Lena Weigert, Fabienne Rohs, Justin Winkler, Niklas Weitzel, Greta Heiermann (verletzungsbedingt nicht eingesetzt), Trainer Jochen Thomas und Markus Feldhoff, Teammanager Thomas Beck, Betreuer Heike Thomas und Torwarttrainer Olli Gabriel  

1.  SK Germania Herringen
2.  RSC Cronenberg
3.  IGR Remscheid
4.  TuS Düsseldorf-Nord
5.  RHC Recklinghausen
6.  SG Hessen 
7.  SC Moskitos Wuppertal
8.  RSC Chemnitz

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print