🏆 DRIV-Pokal Herren, Finale: IGR Remscheid – SKG Herringen 3:4 (2:1) – der SKG Herringen ist DRIV-Pokalseiger 2022
🏆 DRIV-Pokal Damen, Halbfinale: IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 5:8 (3:4)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

IGR startet in den DRIV-Pokal Damen

Damen-Pokal startet mit den Viertelfinals

Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl startet die Pokalrunde der Damen am 19. Februar mit dem Viertelfinale. Die RESG Walsum darf sogar noch vier Wochen länger warten und im Halbfinale starten, sie zogen das einzige Freilos.

Die Moskitos aus Wuppertal haben die Cronenbergerinnen zum Stadtderby zu Gast, die neulich gegen die Bisons die erste Liganiederlage einstecken mussten. In der Liga setzte es eine massive 0:12 Klatsche. Generell tut sich der Sportclub aus Unterbarmen extrem schwer in dieser Saison. Zwar sollte man sie nicht von vornherein abschreiben, aber benötigen sie doch einen goldenen Tag um ins Halbfinale einzuziehen, der Sieger empfängt die RESG Walsum.

Die Calenbergerinnen haben aktuell ein Hoch, konnten Tabellenführer Cronenberg ein Bein stellen und haben es noch in eigener Hand bei den verbliebenden Spielen als Hauptrundenerster in die Playoffs zu ziehen. Die Düsseldorferinnen wollen ihnen den Erfolg aber streitig machen. Und auch die Vorrundenergebnisse der beiden Teams (4:0, 5:2) sprechen zwar für die Niedersachsen, aber sind keineswegs so eindeutig, dass man den TuS schon vorher totsagen müsste. Die Bisons sind klarer Favorit, müssen diese Rolle auf dem Feld aber auch erstmal annehmen. Beim Gewinn winkt eine Auswärtsfahrt…

entweder zur IGR Remscheid oder zum RRV Gottmadingen. Die Bergischen haben mit dem einzigen Zweitligisten die auf dem Papier einfachsten Aufgabe, doch ist der Verein vom Bodensee nicht einschätzbar. Sie greifen erst am Mai in den Ligabetrieb der 2. Bundesliga ein. Die Remscheider hängen ihrer Form noch sehr hinterher, der Pokal könnte eine willkommene Rehabilitationsmöglichkeit sein. Allerdings darf man die Strapazen einer langen Anreise nicht unterschätzen. Unter Umständen könnte es also eine spannende Partie werden.

Das Viertelfinale am 19. Februar im Überblick:

SCM Wuppertal – RSC Cronenberg 15.00

SC Bison Calenberg – TuS Düsseldorf-Nord 18.00

RRV Gottmadingen – IGR Remscheid 20.00

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram

[instagram-feed]