BuLi Herren: IGR – RSC Cronenberg 6:5 (4:2)
BuLi Damen: SCM Wuppertal – IGR 2:10 (1:4)
U17-NRW: IGR – RHC Recklinghausen 10:3
U17-NRW: IGR – HSV Krefeld 9:3
U15-NRW: IGR – RSC Croneberg II 3:4
U15-NRW: IGR – TuS Düsseldorf-Nord 3:9
U11-NRW: IGR – RSC Cronenberg 3:15
U11-NRW: IGR – SKG Herringen 4:16
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

IGR mit letztem Auftritt vor den Playoffs

Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein, die Tabelle ist derzeit klar dreigeteilt. Remscheid, Herringen und Cronenberg bilden den ersten Block, um Platz 4 streiten sich aktuell noch Darmstadt, Düsseldorf und Iserlohn.

Los geht es um 16 Uhr am Hackenberg, wo die IGR Remscheid den TuS Düsseldorf-Nord empfängt. Die Remscheider beenden damit ihre Vorrunde und haben aktuell den Platz an der Sonne inne. Den würden sie natürlich gerne verteidigen und müssen dafür erstmal vorlegen. Das Hinspiel entschieden die Bergischen in der Landeshauptstadt noch relativ deutlich mit 4:7 für sich. Für Düsseldorf geht es allerdings noch um den wichtigen vierten Platz, der im Zweifelsfall ein extra Heimrecht in den Playoffs garantiert.

Diesen Platz würden der RSC Darmstadt gerne verteidigen, muss sich dabei aber gegen die SK Germania Herringen erwehren (18 Uhr). Die Hammer ihrerseits können mit einem Sieg die Schlagdistanz zu Remscheid halten und nächste Woche gegen Recklinghausen die Tabellenführung zurückerobern. Der Hinspielerfolg war dabei wesentlich deutlicher, als das 7:4 auszusagen mag. Denn die Hessen schafften ihre vier Tore allesamt erst in den letzten 5 Minuten.

Lachender Dritte könnten dann am Samstagabend (18 Uhr) die ERG Iserlohn sein, die die bislang enttäuschenden Walsumer zu Gast haben. Das Hinspiel gewannen die Sauerländer deutlich mit 7:2. Für die Duisburger geht es tabellarisch so gut wie um gar nichts mehr, aber sie können das Spiel nutzen um sich so langsam für die Playoffs warmzuspielen, denn diese Paarung ist ein durchaus mögliches Viertelfinale.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram