++++ 🏆 Damen der IGR Remscheid sind Deutscher Meister 2019/2020 🥇++++
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

IGR-Damen weiter top

Bundesliga Damen, 15. Spieltag
SC Bison Calenberg – IGR Remscheid 2:8 (1:1)

25 Minuten schien es, als könnten die Niedersachsen dem Favoriten aus Remscheid ein Schnippchen schlagen, dann setzte sich die höhere Qualität doch noch durch.

In Durchgang eins passierte zwar toretechnisch nicht viel, die Calenberger hielten aber ein hohes Tempo mit und tauchten immer wieder gefährlich vor dem IGR-Gehäuse auf. Die Remscheider Attacken hingegen waren zu oft zu eindimensional und verpufften gegen die SCB-Defensive. So kam der Führungstreffer von Kin Henckels auch nicht gerade aus heiterem Himmel und die Minimalchance der Calenberger auf Platz 4 am Leben. Nur wenige Zeigerumdrehungen später glich Lea Steinmetz (20.) allerdings aus und sorgte für das Remis zur Halbzeit.

Quasi mit dem Anpfiff zum 2. Durchgang verpufften die Calenberger Hoffnungen allerdings, denn Annika Zech erzielte umgehend das 1:2. Noch gut sieben Minuten blieb das Spiel offen, dann brachen alle Dämme. Im Minutentakt erhöhten Anna Behrendt und Saphira Giersch auf 1:5 (32.-34.). Damit war der Widerstand hin und die IGR kam noch durch einige weitere Treffer zu einem am Ende deutlichen Ergebnis. Clara Nowotka sorgte in der 43. Minute für den letzten Calenberg-Treffer in dieser Spielzeit.

Der Sportclub verabschiedet sich nun in die Sommerpause, da der Pokal nach der Niederlage bei den Moskitos auch passé ist. Die Blau-weißen sichern sich damit ihre Option auf Platz eins der Vorrunde, denn für sie steht in 14 Tagen noch das finale Spiel gegen die roten Teufelinnen aus Walsum auf dem Programm.

Tore: 1:0 K. Henckels (17.), 1:1 L. Steinmetz (20.), 1:2 A. Zech (26.), 1:3 A. Behrendt (32.), 1:4 S. Giersch (33.), 1:5 S. Giersch (34.), 1:6 S. Giersch (38.), 2:6 C. Nowotka (43.), 2:7 A. Behrendt (48.), 2:8 S. Giersch (50.)

BK: A. Hartje (33.) TF: 9-9

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print