IGR-Damen empfangen den Meister

Damenbundesliga: Fortsetzung des 6. Spieltages

Nur eine Woche nach dem Kantersieg gegen den SC Bison Calenberg kommt es in der Sporthalle Hackenberg zur Neuauflage des Supercups und beider vergangener Endspiele. Die IGR Remscheid empfängt die ERG Iserlohn. Aktuell sind die Bergischen im Vorteil, was sich zum Teil in der Wachablösung im Supercup begründet, andererseits an den Formkurven liegt, die stark auseinander klaffen. Zudem ist Nationalkeeperin Carolin Reinert in den Kader der Bergischen zurückgekehrt. Remscheid ist definitiv der Favorit, darf aber nicht den Fehler machen die immer noch spielstarken Sauerländer zu unterschätzen.

Den Abschluss des Spieltages bildet die Partie Düsseldorf gegen Cronenberg am Sonntag, 17. November. Vor Jahresfrist setzte sich der RSC knapp dank einer guten zweiten Hälfte mit 2:4 durch. Falls die TuS-Spielerinnen aber das Spiel diese Woche gegen Recklinghausen gewinnen sollten, gäbe ihnen das sicherlich die Art von Rückenwind, die nötig ist, um das Spiel auch gegen Cronenberg positiv zu gestalten. Die Bergischen indes haben nach einer starken Overtime und dem Sieg in Calenberg sicherlich auch genug Selbstbewusstsein für diese Partie.

16.11.2019: IGR Remscheid – ERG Iserlohn 14:00
17:11.2019: TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg 16:00

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print