Herrenfinale verspricht absolute Spannung

Wenn am Samstag um 16 Uhr die Kugel in der Sporthalle in Remscheid angestoßen wird, stehen sich mit der IGR Remscheid und der SK Germania Herringen zwei Mannschaften gegenüber, die für furiosen Angriffsrollhockey stehen. Wer sich diese Finalspiele entgehen lässt, dürfte sich später mächtig ärgern.

Die beiden Mannschaften standen sich in jüngster Zeit nur einmal in einem Finale gegenüber. 2016 gewann die IGR völlig überraschend trotz deutlichem Rückstand den DRIV-Pokal. Heute, drei Jahre später, in einem anderen Wettbewerb, stehen sich die mit Abstand besten Offensiven der Liga gegenüber. Herringen erzielte 102 Treffer, Remscheid 96. Zum Vergleich: Der drittbeste Sturm aus Düsseldorf traf 62 mal. Beide Mannschaften gehen absolut selbstbewusst in das Finale. Während Herringen die Darmstädter Krokodile regelrecht abgeschossen hat, zeigte Remscheid gegen Düsseldorf zwei spielerisch sehr starke Leistungen.

Die Remscheider hingegen sind das einzige Team, das einen positiven direkten Vergleich gegen die Hammer vorweisen kann (7:8; 9:6). Einen Favoriten für dieses Spiel auszumachen ist indes absolut unmöglich. Aber die Vorzeichen für ein packendes und wahnsinniges Finale könnten nicht besser sein.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print