🏆 DRIV-Pokal Herren, Finale: IGR Remscheid – SKG Herringen 3:4 (2:1) – der SKG Herringen ist DRIV-Pokalseiger 2022
🏆 DRIV-Pokal Damen, Halbfinale: IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 5:8 (3:4)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Auf Blau-weiß wartet der Tabellenführer

Es gibt nur vier Playoffplätze und zwei Mannschaften müssen frühzeitig die Segel streichen. Aktuell sind dies der RSC Darmstadt und der TuS Düsseldorf-Nord. Der Tus empfängt nun die Hessen zum vorentscheidenden Duell wer Platz 4 nochmal angreifen darf. In Darmstadt siegte der RSC knapp mit 5:4, hat drei Punkte mehr auf dem Konto als der TuS. Gewinnt Darmstadt können sie bei einem Erfolg Walsums den Abstand auf Remscheid auf zwei Zähler verkürzen. In der nächsten Woche treffen diese beiden Teams dazu noch aufeinander.

Schützelhilfe erwarten sich also beide Teams vom aktuellen Tabellenführer aus Walsum. Der Ligaprimus ist seit sieben Spielen ungeschlagen, hatte beim 5:6-Erfolg in Remscheid Anfang Oktober aber eine Menge Dusel, drehten das Spiel durch zwei Treffer in der 47. und 50. Minute. Die IGR ist aktuell in einem kleinen Loch, musste mehrere Partien infolgedessen abgeben. Sollten sie ausgerechnet gegen Walsum gewinnen und nächste Woche in Darmstadt dürfte das Playoffticket gebucht sein.

Der Spieltag im Überblick:
RESG Walsum – IGR Remscheid 16.00

TuS Düsseldorf-Nord – RSC Darmstadt 16.00

Achtung: Nach einem kürzlichen Vorstandsbeschluss bei der RESG Walsum ist der Verein komplett “2G”. Für alle Spieler und Zuschauer muss ein 2G-Nachweis erbracht werden.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram

[instagram-feed]