🏑 Bundesliga Herren: RSC Cronenberg – IGR Remscheid 3:5 (0:2) – DERBYSIEGER 💪🔵⚪👍
📆 nächstes Spiel: 02.10., 16:00 Uhr, IGR – RESG Walsum
🏑 Bundesliga Damen: Saisonstart der IGR am 23.10. in Wuppertal gg Moskitos
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

IGR-Trainingslager in Weil am Rhein

Trainingslager zur Saisonvorbereitung

Intensive Tage liegen hinter dem Herren-Bundesligateam, das am Sonntagabend vom Trainingslager in Weil am Rhein zurückkehrte. Dort absolvierte die Jungs nicht nur zwei Testspiele gegen den  RSV Weil (10:7-Sieg, 4:8-Niederlage), sondern nutzte die Stunden nahe der schweizer Grenze auch zu intensiven Übungs- und Laufeinheiten.

„Wir haben perfekte Bedingungen angetroffen“, schwärmte Trainer Timo Meier. Damit meinte er das Hotel, die Halle und das Wetter. Ganz besonders aber auch die Gastfreundschaft, die man dort angetroffen hat. Am Sonntagnachmittag schmiss der Gastgeber noch den Grill an, damit die IGR gut gestärkt die Heimreise antreten konnte. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Verantwortlichen des RSV!!! Und ein weiterer herzlicher Dank geht an Messink Automobile für die tolle Unterstützung mit einem Kleinbus!!

Und was sind die Erkenntnisse des Aufenthalts in Weil? „Wir sind schon sehr weit“, sagt Cheftrainer Timo Meier. Damit bezog er sich unter anderem auf die ersten 20 Minuten der ersten Begegnung mit dem RSV am Freitagabend, als die Remscheider trotz der langen Anreise schnell mit 5:0 führten. „Das“, stellte der Coach heraus, „ging schon sehr in die Richtung, die ich mir vorstelle.“ Drei Wochen vor dem Meisterschaftsstart wird man sich nun ans Feintuning begeben, um auf den Punkt topfit zu sein. Wir freuen uns auf den Saisonstart

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print