🏆 DRIV-Pokal Herren, Finale: IGR Remscheid – SKG Herringen 3:4 (2:1) – der SKG Herringen ist DRIV-Pokalseiger 2022
🏆 DRIV-Pokal Damen, Halbfinale: IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 5:8 (3:4)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Neues Trainerteam der IGR-Damen

Veränderungen im blau-weißen Damenteam

Schon während der fast vollständig ausgefallenen Saison 2020/21 hatte das Trainergespann Caro Reinert und Marcell Wienberg signalisiert, in der kommenden Saison nicht mehr an der Bande zu stehen. Nach intensiven Gesprächen hat sich nun ein Team von fünf Personen gefunden, die die Nachfolge antreten werden: Neuer Coach ist der Ex-Eishockeyspieler und Ex-Jugendtrainer in Herringen Tobias Durben, der bereits im IGR-Nachwuchsbereich aktiv war. Als Co-Trainer fungiert IGR-Urgestein Jochen Thomas. Torwarttrainer sind Oliver Gabriel sowie Thomas Beck. Teambetreuerin bleibt Sandra Pillenkamp.

Auch im Kader gibt es Veränderungen: Annika Zech hat ihren einjährigen Aufenthalt in Spanien, wo sie bei Reus Deportiu gespielt hat, beendet und wird das Team wieder verstärken. Außerdem rücken eigene Nachwuchsspielerinnen in den Bundesligakader auf: Greta Heiermann, Fabienne und Finja Rohs, Sara Sousa und Viktoria Kunz. Abgänge gibt es mit Caro Reinert, die die Rollschuhe an den Nagel gehängt hat und Saphira Giersch, die in die 1. spanischen Liga zu Girona HC wechselt.

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram

[instagram-feed]