Für die Blau-weißen wird es ernst

Bundesliga Damen, 8. Spieltag

 

Das Spiel wurde abgesagt, da es im Team der Gäste mehrere coronabedingte Ausfälle gibt. Ein neuer Termin wird kfr. festgelegt.

 

Am achten Spieltag stehen wieder drei Spiele auf dem Programm, sofern nicht wie in der vergangenen Woche krankheitsbedingt Spiele ausfallen müssen. Das größte Augenmerk dürfte dabei auf den Remscheidern liegen.

Der Meister läuft seinen Erwartungen hinterher, spielt aber die erste Partie gegen die noch punktlosen Walsumerinnen. Der zweite IGR-Saisonsieg ist Pflicht, alles andere wäre ein Drama, schlimmer noch: Je nachdem wie die anderen Mannschaften spielen wären die Playoffs futsch. Platz 3 ist allerdings noch in jedem Fall erreichbar, wobei die RESG mit 12 Treffern fast so viele auf dem Konto haben wie die IGR (14). Ganz gespannt auf das Spiel schauen…

…der Moskitos gegen Düsseldorf. Im direkten Duell könnte sich eine Playoff-Entscheidung schon anbahnen. Sollten bei einem Remscheider Erfolg die Moskitos verlieren würden sie die Plätze tauschen. Auch diese beiden Mannschaften standen sich in dieser Saison noch nicht gegenüber. Bei ähnlich guten Offensiven zeigen sich bei den Wuppertalerinnen deutlich größere Lücken in der Defensive (31 zu 21 GT).

Nur vier Wochen nach dem Spitzenspiel kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Ligaführenden. Cronenberg bezwang die Bisons im ersten Vergleich erst nach Verlängerung. Gewinnen die Bisons dieses Mal nach 50 Minuten und bleiben in den restlichen Spielen siegreich, würden sie als Tabellenführer in die Playoffs gehen. Eine einfache Aufgabe wird das gegen den RSC aber mitnichten, die bisher zwar nicht verlustpunktfrei aber immerhin ungeschlagen sind.

IGR Remscheid – RESG Walsum 14:00 Uhr

SCM Wuppertal – TuS Düsseldorf-Nord 16:00 Uhr

RSC Cronenberg – SC Bison Calenberg 18:00 Uhr

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print