🏆 DRIV-Pokal Herren, Finale: IGR Remscheid – SKG Herringen 3:4 (2:1) – der SKG Herringen ist DRIV-Pokalseiger 2022
🏆 DRIV-Pokal Damen, Halbfinale: IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 5:8 (3:4)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Die ersten Vier unter sich

Bundesliga, 13. Spieltag

Wegen der Verschiebung der Partie Darmstadt – Düsseldorf stehen am diesen Wochenende nur die ersten vier Mannschaften der Tabelle auf der Platte.

Den Beginn macht der RSC Cronenberg, der die Germania aus Herringen empfängt. Nach dem Derbysieg sind die Löwen natürlich motiviert, eine Serie zu starten. Das Hinspiel Anfang Dezember war eine überaus knappe Angelegenheit. Erst in der Verlängerung behielt der SKG die Oberhand. Gewinnt Cronenberg, ist sogar Platz 2 noch in greifbarer Nähe, der Abstand beträgt aktuell fünf Punkte, die Herringer verfügen aber über den besten Sturm der Liga (64 Tore).

Etwas später ist die IGR Remscheid auf Rehabilitation aus. Zwei ärgerliche – weil vermeidbare – Niederlagen liegen hinter ihnen. Nun kommt Tabellenführer Walsum, der letztes Wochenende gegen Düsseldorf eine Extraschicht absolvieren musste. Sattelfest sind die roten Teufel also keineswegs. 6:5 und 2:3 lauten die bisherigen Vergleiche aus ihrer Sicht. Gewinnt Remscheid, stehen alle Playoffteilnehmer fest. Auf die Schützenhilfe der RESG hofft in jedem Fall…

…der TuS Düsseldorf-Nord. Die müssen eventuell von zu Hause zusehen, wie die Playoffentscheidung ohne sie ausfällt. Doch auch Darmstadt hofft auf eine Remscheider Niederlage, sind sie bei zwei Spielen Rückstand theoretisch noch in der Lage Platz 4 zu erreichen. Sowohl Darmstadt als auch Düsseldorf konnten ihre Heimspiele gegeneinander jeweils gewinnen und beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand. Es steht also viel auf dem Spiel.

Der Spieltag im Überblick:

RSC Cronenberg – SKG Herringen 15:30 Uhr

IGR Remscheid – RESG Walsum 16:00 Uhr

RSC Darmstadt – TuS Düsseldorf-Nord, 13.02.2022 14:00 Uhr

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram

[instagram-feed]