🏑 Bundesliga Herren: IGR Remscheid – RESG Walsum 5:4 (2:2)
🏑 Bundesliga Damen: IGR Remscheid – RESG Walsum 7:1 (4:0)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Erstes Saisonheimspiel der IGR-Damen

Damenspieltag Nr. 3: Ein Flickenteppich

Wegen diverser Spielverschiebungen findet der dritte Spieltag der Damenbundesliga an drei Tagen statt, mit insgesamt fünf Spielen.

Den Anfang macht das Bergische Derby, die IGR-Damen sind mit einer knappen Niederlage bei den Moskitos gestartet, die Gäste aus Cronenberg konnten sich gegen die RESG Walsum richtig warmschießen. Ein Duell zwischen zwei Teams, das Tradition wie Spannung verspricht, es bleibt abzuwarten welche Mannschaft in besserer Frühform ist.

Die Moskitos dürfen nach dem ersten Erfolg nun aufs nächste Topspiel schauen. Denn die Bisons sind zu Gast. Für die Niedersachsen ist es das zweite Spiel der Saison, nach einem Sieg über die Düsseldorferinnen. Beide Mannschaften haben die Playoffplätze fest angepeilt, der Sportclub könnte mit einem Sieg bereits jetzt ein deutliches Zeichen an die Liga senden, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Das rheinische Derby rundet den Samstag ab. Sowohl Walsum als auch Düsseldorf sind noch punktlos, Walsum sogar doppelt, während die Niederlagen nicht unbedingt knapp waren. Im direkten Duell sind die Punkte quasi jetzt schon vorentscheidend, wenn eine der beiden Mannschaften sich die Chance auf die Playoffs erhalten möchte, denn die Konkurrenz ist wach.

Am darauffolgenden Samstag empfängt die IGR den TuS Düsseldorf-Nord. Auf dem Papier war das sonst immer eine klare Angelegenheit, doch die Düsseldorferinnen sind gewiss nicht bereit die Punkte einfach so herzuschenken, zumal die Remscheiderinnen ihre Form erst noch finden müssen, aber auch sie benötigen für die Qualifikation dringend diese Punkte.

Den Abschluss macht das Stadtduell der beiden Wuppertaler Clubs. Die Cats empfangen unter der Woche die Moskitos, wobei sich die Reisestrapazen in Grenzen halten werden. Sicherlich wird die Konkurrenz hier ganz besonders genau hinschauen und eventuell vor Ort sein, denn hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide mit dem Gedanken an einen Titel spielen.

Der Spieltag im Überblick:

06.11.2021, 14 Uhr: IGR Remscheid – RSC Cronenberg

06.11.2021, 18 Uhr: SCM Wuppertal – SC Bison Calenberg

06.11.2021, 18:30 Uhr: RESG Walsum – TuS Düsseldorf-Nord

13.11.2021, 16 Uhr: IGR Remscheid – TuS Düsseldorf-Nord

17.11.2021, 20 Uhr: SCM Wuppertal – RSC Cronenberg

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print