DRIV-Pokal Damen: Wiedersehen mit Düsseldorf

DRIV-Pokal Damen: 3 Spiele im Viertelfinale

Es klingt etwas merkwürdig, wenn im Viertelfinale nur drei Partien ausgetragen werden. Hintergrund ist, dass Cronenberg bereits im letzten Jahr das Spiel gegen Gera ausgetragen hat und dies ziemlich souverän mit 10:1 gewonnen hat.

Im Bergischen Land spielt sich dann das einzige Bundesligaduell ab. Vizepokalsieger IGR Remscheid hat den TuS Düsseldorf-Nord zu Gast. Den Ligavergleich vor zwei Wochen gewann Remscheid souverän mit 10:0. Ähnlich dürfte die Ausgangslage auch vor dieser Begegnung sein. Wenn Düsseldorf allerdings die Abwehrreihen dicht hält könnte es eng werden wie beim 2:5 im Hinspiel.

ERG Iserlohn bekommt es mit dem niederklassigen RSC Darmstadt zu tun. In der zweiten Bundesliga der Damen hat Darmstadt noch kein Spiel absolviert. Letztes Jahr schied der RSC nur knapp im Viertelfinale gegen Calenberg aus. Iserlohn ist derzeit auch keineswegs gefestigt, entschieden ist hier also noch nichts.

Der RRV Gottmadingen empfängt die Moskitos aus Wuppertal, die sich nach Verlängerung gegen Calenberg durchgesetzt haben. Gottmadingen hat bisher in der zweiten Liga gegen Lichtstadt gewonnen und gegen Gera verloren. Die Favoritenrolle ist auf jeden Fall im Bergischen, die Moskitos sind in der Liga derzeit das Team der Stunde.

Die Partien im Überblick:
IGR Remscheid – TuS Düsseldorf-Nord 14:00
RSC Darmstadt – ERG Iserlohn 15:00
RRV Gottmadingen – SC Moskitos Wuppertal 16:30

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print