++++ Der Deutsche Rollsport- und Inline-Verband und der Rollsport- und Inline-Verband NRW haben den gesamten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Alle Spiele und Turniere sind abgesagt. Die IGR Remscheid hat auch den gesamten Trainingsbetrieb eingestellt. ++++
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Bergisches Derby unter besonderen Vorzeichen

Bundesliga Herren, 13. Spieltag
IGR Remscheid – RSC Cronenberg
16:00 Uhr, Sporthalle Hackenberg
 
Remscheid gegen Cronenberg steht seit jeher für packende Rollhockeyfeste. Im Kampf um die Playoffplätze benötigen beide Mannschaften dringend die drei Punkte.
Im ersten Ligaduell dieser beiden Mannschaften hatte Cronenberg im Dezember mit 6:4 ganz knapp die Oberhand behalten. Die vier IGR-Treffer durch Alex Ober hatten nicht zu einem Punktgewinn für die Blau-weißen gereicht. Cronenberg liegt aktuell auf Platz 3, hat aber ein anspruchsvolles Restprogramm. Remscheid hingegen braucht den Sieg, um die theoretische Chance auf Rang 4 zu wahren. Im Pokal haben die Remscheider schon gezeigt, dass sie sich vom RSC nicht haben abhängen lassen, die Revanche für das verlorene Pokalfinale folgte im Achtelfinale. Und die zwei Siege gegen Düsseldorf und Iserlohn haben gezeigt, dass das Team langsam wieder zu alter From zurück findet.
Für beide Mannschaften steht also viel auf dem Spiel. Und ansonsten: Bergisches Derby halt – mehr geht nicht …
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print