Bergisches Derby unter besonderen Vorzeichen

Bundesliga Herren, 13. Spieltag
IGR Remscheid – RSC Cronenberg
16:00 Uhr, Sporthalle Hackenberg
 
Remscheid gegen Cronenberg steht seit jeher für packende Rollhockeyfeste. Im Kampf um die Playoffplätze benötigen beide Mannschaften dringend die drei Punkte.
Im ersten Ligaduell dieser beiden Mannschaften hatte Cronenberg im Dezember mit 6:4 ganz knapp die Oberhand behalten. Die vier IGR-Treffer durch Alex Ober hatten nicht zu einem Punktgewinn für die Blau-weißen gereicht. Cronenberg liegt aktuell auf Platz 3, hat aber ein anspruchsvolles Restprogramm. Remscheid hingegen braucht den Sieg, um die theoretische Chance auf Rang 4 zu wahren. Im Pokal haben die Remscheider schon gezeigt, dass sie sich vom RSC nicht haben abhängen lassen, die Revanche für das verlorene Pokalfinale folgte im Achtelfinale. Und die zwei Siege gegen Düsseldorf und Iserlohn haben gezeigt, dass das Team langsam wieder zu alter From zurück findet.
Für beide Mannschaften steht also viel auf dem Spiel. Und ansonsten: Bergisches Derby halt – mehr geht nicht …
Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print