🏆 U15 ist Deutscher Meister 2020!
🏆 U17 ist Deutscher Vizemeister 2020!
19./20.09. 🏆 Deutsche Meisterschaft U17-Juniorinnen in Remscheid
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Back again – die Trainings sind wieder gestartet!

Die Stadt Remscheid hat die Sporthallen unter Auflagen für Trainings wieder freigegeben

Seit Mitte März war der Rollhockey-Spiel- und Trainingsbetrieb aufgrund der Corona-Krise eingestellt. Der gesamte Sportbetrieb kam seinerzeit zum Erliegen und wurde erst im Mai wieder in kleinen Schritte geöffnet. Nun ist durch Regelungen der Landesregierung NRW endlich wieder ein Trainingsbetrieb möglich. Zwar mit erheblichen Einschränkungen, denn unser Sport wird aktuell nur kontaktlos ausgeübt. D.h. der Körperkontakt untereinander hat unter allen Umständen zu unterbleiben, Abstandsregelungen etc. sind penibel einzuhalten. Immerhin, die IGR Remscheid und ihre Sportler sind zusammen zurück auf der Bahn!

Die IGR hat ein Hygiene-Konzept erarbeitet, das bis auf weiteres den Trainingsbetrieb und das Umfeld sowohl in den Hallen im Sportzentrum Hackenberg als auch bei Außentrainings der IGR regelt. Bei Interesse steht es hier als pdf-File zum Download zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass ein vollumfänglicher Trainingsbetrieb so noch nicht möglich ist. Trotzdem freuen wir uns, denn der erste Schritt zurück zur Normalität ist gemacht!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print