🏑 Bundesliga Herren: IGR Remscheid – RESG Walsum 5:4 (2:2)
🏑 Bundesliga Damen: IGR Remscheid – RESG Walsum 7:1 (4:0)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Überzeugender Saisonstart der IGR-Damen

Bundesliga Damen, 1. Spieltag
IGR Remscheid – SC Moskitos Wuppertal 9:0 (3:0)

Beim SuperCup am letzten Wochenende hatten die IGR-Damen bereits bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist: Nach zwei Siegen über die Bestplatzierten der Vorsaison Cronenberg und Calenberg konnten sie den Pokal in die Höhe stemmen. Doch das zählte am Samstag bei der Saisoneröffnung gegen die Moskitos aus Wuppertal nichts mehr. Die IGR Remscheid konnte sich beim Vergleich mit dem Vorjahres-Fünften wieder auf Saphira Giersch verlassen, die aus Spanien zurückgekehrt ist und schon beim SuperCup zeigte, dass sie ihre Qualitäten noch einmal verbessert hat.

Und die Blau-weißen starteten richtig gut. Die Kugel lief leicht und locker durch die eigenen Reihen, Tore waren die logische Folge. Saphira Giersch, Celina Söhngen und Anna Behrendt legten bis zur Pause beruhigend vor. Lediglich während der ersten 15 Minuten hatte das Abwehrbollwerk des bergischen Nachbarn dem Druck der IGR standgehalten. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter: Noch dreimal Saphira Giersch, Annika Zech, Sara Sousa und Anna Behrendt sorgten für den Endstand. Dabei wäre sogar noch ein deutlicherer Sieg möglich gewesen. 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print