Start in die Playoffs

1. Halbfinale der Damenbundesliga

Es könnte quasi eine Hommage an den zerrupften Spielplan der Vorrunde sein. Denn auch die Playoffs finden nicht zeitgleich statt. Während die Remscheiderinnen am Samstag das Team der Calenberger Bisons empfangen, wird die Partie der Cronenbergerinnen beim TuS Düsseldorf-Nord um sechs Tage auf den Freitagabend verschoben. Damit spielen letztere binnen 24 Stunden zwei Mal gegeneinander.

Die Vorzeichen dabei indes sind sehr deutlich, auch wenn der Zweit- gegen den Drittplatzierten antritt. Cronenberg und Calenberg eilen der Liga vorweg, zwölf Punkte trennen RSC von TuS. Der direkte Vergleich ist dabei jedoch spannender, denn im Ligaspiel in Düsseldorf ging die Partie in die Verlängerung. Zwar gewannen die Gäste mit 3:4 und sind auch im Halbfinale klarer Favorit, aber schlagbar sind die Damen des RSC allemal und Düsseldorf darf sich bei einem Ausnahmetag durchaus Hoffnungen machen, den Goliath zu kippen.

Einer ähnliche Ausgangslage sehen sich die Calenberginnen bei der IGR Remscheid ausgesetzt. In der regulären Tabelle zwar Welten voneinander entfernt, gab es zumindest beim Auftritt in Niedersachsen eine packende Partie. Mit 7:5 setzten sich die Blau-Gelben kanpp gegen die Blau-weißen durch. Angesichts der Dominanz der Bisons gegenüber der restlichen Liga ein bemerkenswertes Resultat. Das Spiel in Remscheid war beim 2:6 etwas deutlicher, aber die Formkurve der Bergischen zeigte zuletzt stark nach oben. Nicht zu vergessen ist, dass sie immerhin als Meister und Titelverteidiger in dieses Halbfinale gehen und den Bisons sicher alles entgegen werfen werden, was der Kader zu bieten hat.

IGR Remscheid – SC Bison Calenberg, 02.04.2022, 16.00

TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg, 08.04.2020, 20.00

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print