🏆 DRIV-Pokal Herren, Finale: IGR Remscheid – SKG Herringen 3:4 (2:1) – der SKG Herringen ist DRIV-Pokalseiger 2022
🏆 DRIV-Pokal Damen, Halbfinale: IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 5:8 (3:4)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Spiel Nr. 1 geht verloren

1. Playoff Halbfinale  
IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 0:5 (0:2)

Mit einem souveränen 0:5 (0:2) Erfolg gehen die Niedersachsen nach Spielen mit 1:0 in Führung und haben jetzt zwei Gelegenheiten den Finaleinzug in eigener Halle perfekt zu machen.

Die Spielerin der erste Hälfte war klar die IGR-Torfrau Annabell Pillenkamp. Nach vier Minuten parierte sie einen Penalty von der Torschützenkönigin Judit Ventura und auch weitere vier Minuten später war sie beim Versuch von Anna Hartje nicht zu überwinden. In der 10. Minute schlug Hartje nach einem Volleyversuch ein Luftloch, doch landete der Ball perfekt vor ihrem Schläger und den zweiten Ball drückte sie über die Linie. Nach einem gewonnenen Bully im IGR-Strafraum drehte sich Hartje um Annika Zech herum und nutzte den Freiraum, um zum 0:2 einzuschieben. Aber die IGR hatte ebenso Möglichkeiten vom Punkt. Doch Anna Behrendt vergab den Penalty nach Foulspiel, der Schuss war zu zentral auf die Fanghand gesetzt. Kurz vor der Halbzeit trat Lea Steinmetz an den Punkt, nachdem Clara Nowotka eingefädelt hatte. Doch der Zieher war zu kurz gesetzt, da wäre in der langen Ecke viel Platz gewesen.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Tabellenführer weiterhin das effektivere Team. Ventura nutzte einen Abpraller, der vom Netz zurück ins Feld geflogen kam und düpierte Pillenkamp mit einem kräftigen Schuss durch deine Beine (36.). Vier Minuten später war der Drops gelutscht. Und wieder war Fortuna blau-gelb gekleidet. Nach einer abgefälschten Hereingabe reagierte Nowotka am schnellsten und drückte die Kugel volley ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Kim Henckels fünf Minuten vor dem Ende. Die Bisons spielten den Konter über Ventura gut aus.

Remscheid hatte zwar auch einiges an Chancen, muss aber dringend an der Auswertung arbeiten, sollte man ein drittes Spiel erzwingen wollen.

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram

[instagram-feed]