++++ Der Deutsche Rollsport- und Inline-Verband und der Rollsport- und Inline-Verband NRW haben den gesamten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Alle Spiele und Turniere sind abgesagt. Die IGR Remscheid hat auch den gesamten Trainingsbetrieb eingestellt. ++++
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Spitzenspiel mit nur einer Spitze

Das Duell Erster gegen Zweiten hielt über weite Strecken nicht das parat, was man von beiden Mannschaften erhofft hatte. Grund war ein rätselhaft harmloser RSC.

Zwar erzielte Lea Seidler das 0:1 für die Gäste nach zu kurzer Abwehr von Annabell Pillenkamp (2.) doch danach war es überwiegend ein Spiel auf das Tor von Anika de Beauregard. Nach 12 Minuten hatten die IGR das Spiel durch zwei Tore von Lea Steinmetz bereits gedreht. Zwar kam in Durchgang eins auch der RSC noch zu Chancen, war dabei aber nicht richtig zwingend. Saphira Giersch und erneute Lea Steinmetz nutzten die Stellungsfehler aus und kamen aus RSC-Sicht zu viel zu einfachen Treffern. Auf der Gegenseite hielt Lea Seidler ihre Farben noch durch das 4:2 im Spiel (24.).

Nach dem Seitenwechsel drückte sich die Remscheider Überlegenheit auf dem Feld auch immer deutlicher in Toren aus. Den Gästen gelang kaum noch echte Entlastung, während die IGR immer wieder an die zweiten Bälle kam und unter dem Strich zu schnell kombinierte. Innerhalb von zwei Minuten stellten Steinmetz und Giersch auf 7:2 und entschieden das Spiel damit. Noch einmal Giersch und Anna Behrendt mit einem Dreierpack brachte Cronenberg im Spitzenspiel tatsächlich eine zweistellige Niederlage ein.

Cronenberg rutscht dadurch auf Platz 3 hinter die ERGI, die IGR behält natürlich die Tabellenführung, nun aber mit nur zwei Punkten Vorsprung.

Torfolge: 0:1 L. Seidler (2), 1:1 L. Steinmetz (5.), 2:1 L. Steinmetz (12.), 3:1 S. Giersch (17.), 4:1 L. Steinmetz (23.), 4:2 L. Seidler (24.), 5:2 L. Steinmetz (27.), 6:2 S. Giersch (28.), 7:2 S. Giersch (28.), 8:2 S. Giersch (36.), 9:2 A. Behrendt (37.), 10:2 A. Behrendt (40.), 11:2 A. Behrendt (41.)

BK: – TF: 5-3

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print