Saisonhöhepunkt der IGR-Damen

DRIV-Pokal Damen, Finale

(tg) Das Pokalfinale der deutschen Rollhockey-Frauen hat seit Jahren eine klare Konstante: Iserlohn. Viermal in Folge siegten die Sauerländerinnen in diesem Wettbewerb, wobei die Herausforderer stetig wechselten: Nach  Düsseldorf (2014), Cronenberg (2015), Darmstadt (2016) und nochmals den Dörper Cats (2017) versucht sich nun Remscheid als Herausforderer.

Die hohe Hürde dabei ist vor allem der Umstand, dass zwei Spiele erfolgreich bestritten werden müssen, um den Pott zu erhalten. Und dabei dürften die Iserlohnerinnen, zumal als (abermals) frisch gebackener Meister, die besseren Karten haben. Denn in einer Partie ist ihnen durchaus beizukommen, wie Düsseldorf 2013 beim 4:2-Sieg im Pokalwettbewerb ebenso zeigte wie Calenberg jüngst um DM-Finale, das erst in der Verlängerung mit 3:2 zugunsten Iserlohn entschieden worden ist.

Und so rechnen sich die Remscheiderinnen zumindest im ersten Akt in eigener Halle (Sa., 15.30 Uhr – Sporthalle Hackenberg) gute Chancen aus, schließlich zogen sie sich auch in der Liga mit 1:4 mehr als achtbar aus der Affäre. Mit einer gut aufgelegten Carolin Reinert zwischen den Pfosten ist ja vielleicht auch mehr möglich, wenngleich die Favoritenrolle klar bei der ERGI liegt. Die wäre aber sicherlich gar nicht so undankbar, sollte nach dem ersten Treffen nicht schon alles entschieden sein, um an Pfingstmontag doch dem ein oder anderen zusätzlichen Besucher am Hemberg empfangen zu können. Wobei dann frühes Aufstehen angesagt ist, denn Anpfiff in der Hemberghalle ist bereits im 10 Uhr vormittags.    

So geht es weiter…

… mit den Finalspielen am 19. & 20. Mai 2018

Sa., 19. Mai IGR Remscheid – ERG Iserlohn 15.30 Uhr, Sporthalle Hackenberg
So., 20. Mai ERG Iserlohn – IGR Remscheid 10.00 Uhr, Hemberg-Sporthall

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print