🏑 Bundesliga Herren: IGR Remscheid – RSC Darmstadt 11:3 (6:1)
🏑 Bundesliga Damen: SC Moskitos Wuppertal – IGR Remscheid 4:3 (1:0)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Nächstes Spitzenspiel am Hackenberg

Rollhockey-Bundesliga, 4. Spieltag

Für die Entscheidung, welche Mannschaften an den Playoffs teilenehmen dürfen könnte bereits am vierten Spieltag eine kleine Vorentscheidung fallen, zumindest steht aber ein 6-Punkte-Spiel an.

Und zwar für den TuS Düsseldorf-Nord, der den RSC Cronenberg empfängt. Sollten die Unterrather auch das dritte Saisonspiel verlieren, beträgt der Rückstand auf Platz vier bereits sechs Punkte, inklusive schlechterer direkter Vergleiche. Die Wuppertaler überzeugten in beiden Auftritten durchaus, zogen gegen den Bergischen Nachbarn nur knapp den Kürzeren. Es steht also eine schwierige Aufgabe für den TuS an, bei der sie alles geben müssen.

Trotz eines beherzten Auftritts stand die IGR am Samstag ohne Punkte da, noch ist unklar wie sich die personelle Situation bis zum Wochenende gestalten wird. Fest steht aber: Gegen die SKG Herringen wird jede Kraft benötigt. Der amtierende Meister hat sich jüngst gegen Darmstadt so richtig warm geschossen, steht schon wieder an der Tabellenspitze. Allerdings taten sich die Hammer gerade bei Auftritten in Remscheid in den letzten Jahren schwer und haben auch nicht den breitesten Kader der Liga.

Das dritte Spiel des Tages findet im Duisburger Norden statt. Die RESG legte in allen drei Partien bisher eine gute Rolle aufs Parkett. Mit dem RSC Darmstadt kommt vermeintlich nicht die schwerste Aufgabe aus Hessen auf die roten Teufel zu. Doch diese sind gut beraten die Gäste nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, allzu oft waren die Krokodile schon für Überraschungen gut. Doch stehen sie auch unter Druck dringend die ersten Punkte einzufahren.

Der Spieltag im Überblick:

TuS Düsseldorf-Nord – RSC Cronenberg 16.00

IGR Remscheid – SKG Herringen 16.00

RESG Walsum – RSC Darmstadt 16.00

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print