🏆 IGR Remscheid ist Deutscher Meister U15

Deutsche Meisterschaft U15 in Remscheid

Unser U15-Team hat es geschafft: Durch Siege gegen den RSC Cronenberg (2:1) und den TuS Düsseldorf-Nord (11:2) gewinnt Blau-weiß die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U15!

Nachdem es im ersten Match einen Zittersieg gegen den bergischen Nachbarn RSC Cronenberg gegeben hatte, bei dem die IGR die frühere Entscheidung verpasst hatte, folgte ein klarer Sieg gegen den TuS Düsseldorf-Nord. Beides waren auch die ärgsten Rivalen bei der vorausgegangenen NRW-Meisterschaft gewesen.

Die DM fand aufgrund der Corona-Pandemie unter strengen Hygienevorschriften statt. Permanentes Desinfizieren, umfangreiche Zugangskontrollen für die maximal zugelassenen 66 Zuschauer und der obligatorischen Mundschutz konnten eine großartige Stimmung in der Halle nicht verhindern. Die Freude endlich wieder Hockey zu sehen war deutlich spürbar und der Gewinn des Meistertitels der Blau-weißen fachte diese nochmals deutlich an. Dazu wurden alle Spiele live bei Youtube übertragen. Insgesamt ein toller Start in die hoffentlich planmäßig beginnende neue Saison!

Zum erfolgreichen Team gehören die beiden Keeper Max Backhaus und Leon Gabriel sowie die Feldspieler Henry Kulmer, Leonard Schmidt, Joel Halek, Tom Pillenkamp, Arne Beck, Viktoria Kunz, Sara Sousa, Greta Heiermann, Fabienne Rohs und Justin Winkler.
Trainer: Markus Feldhoff, Jochen Thomas, Thomas Beck
Betreuer: Heike Thomas und Olli Gabriel

Die IGR Remscheid beglückwünscht ihre Aktiven und freut sich sehr über den Titel! Unser Dank geht an alle, die sich um das Team und das Turnier gekümmert haben und an die Beruftsfeuerwehr Remscheid, die uns mit Zelten und Sitzgelegenheiten geholfen hat!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print