++++ Der Deutsche Rollsport- und Inline-Verband und der Rollsport- und Inline-Verband NRW haben den gesamten Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. Alle Spiele und Turniere sind abgesagt. Die IGR Remscheid hat auch den gesamten Trainingsbetrieb eingestellt. ++++
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

IGR im ersten Halbfinale nach Düsseldorf

Es sind Paarungen wie im letzten Halbfinale. Wieder empfängt zuerst der TuS Düsseldorf-Nord die IGR Remscheid und erneut muss die SKG Herringen nach Darmstadt zum RSC.

Die Düsseldorfer werden alles daran setzen, ihren Vorjahreserfolg mit dem Finaleinzug zu wiederholen. Das erste Spiel gewannen sie nach einem hochdramatischen Verlauf im Penaltyschießen. Dagegen dürften die Bergischen durchaus ein Wort mit zu reden haben, besonders das Sonntagsspiel im Viertelfinale gegen Walsum war eine echte Emfpehlung. Zudem haben sie das Ligaspiel in Düsseldorf mit 7:4 für sich entschieden. Düsseldorf hingegen wird sich lieber an das Auswärtsspiel vor wenigen Wochen erinnern, dass sie deutlich mit 9:3 in Remscheid gewannen. Allerdings waren die Auftritte gegen Iserlohn nicht so überzeugend wie man es hätte erwarten dürfen. Es lässt sich kein Vorteil für eine Mannschaft finden, wenn in Unterrath um 16 Uhr angestoßen wird.

Darmstadt hat die Sensation geschafft und mit der ersten Cronenberger Heimniederlage den Einzug ins Halbfinale erzwungen. Dort wartet wie letztes Jahr die SKG. Der Meister wird alles daran setzen, mit seiner spielstarken Mannschaft das Finale in zwei Spielen zu erreichen. Die Hessen gaben aber insbesondere zu Hause immer wieder Empfehlungen ab und nötigten den Topteams der Liga stets alles ab. Auch wenn das Ligaspiel mit 2:6 aus Sicht der Krokodile verloren ging, scheinen sie gerade jetzt im Aufwind zu sein. Der ist auch nötig, wenn man mit einem Vorteil in einer Woche nach Hamm fahren möchte. Anstoß im LLZ ist um 15.30 Uhr.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print