Herrenbundesliga startet mit drei spannenden Spielen

RHC Recklinghausen – IGR Remscheid

Endlich startet die Herrenbundesliga in die Saison 2019/2020! Am ersten Spieltag stehen direkt drei richtig spannende Partien auf dem Programm.

Den Anfang mit dem ersten Saisonspiel machen der RHC Recklinghausen und die IGR Remscheid. Auch wenn es auf dem Papier eine recht klare Rollenverteilung gibt, so lohnt sich ein genauerer Blick. Denn die Bergischen reisen mit der Hypothek von vier Ausfällen zum RHC. Grund genug für die Hausherren sich hier durchaus etwas auszurechnen. Auch wenn es sonst zu Hause nicht viel zu holen gab ist die Chance dieses Mal wesentlich höher. Wenn um 13.15 in der Heinrich-Auge-Halle der erste – zumindest kurzzeitige- Tabellenführer ermittelt wird, ist Spannung vorprogrammiert.

Ebenfalls mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten will natürlich auch der TuS Düsseldorf-Nord, der die ERG Iserlohn zu Gast hat. In der letzten Abschlusstabelle trennten die beiden Vereine nur wenige Punkte. Um 16 rollt auch in Unterrath wieder die Kugel und dieses Duell der beiden Mannschaften, die letztes Jahr deutlich unter den Möglichkeiten blieben, könnte schon wegweisend sein und ein deutliches Signal an die Konkurrenz senden.

Um 18 Uhr kommt es in der Hammer Glück-Auf-Halle zum Topspiel des Tages. Beim Meister zu Gast ist der Pokalsieger aus Cronenberg. Vor Wochenfrist standen sich beide Mannschaften bereits im Finale des Supercups gegenüber. Diesen entschied die SKG relativ deutlich für sich. Die Cronenberger konnten immerhin eine Halbzeit lang die Partie offen halten. Gegen den Meister müssen sich die Junglöwen mächtig strecken um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print