Ein Erfolgreicher Start in die Neue Spielzeit für die C-Jugend der IGR

Nach einer langen Sommerpause und dem positiven Abschneiden in der letzten Saison, begann heute endlich die neue Spielzeit für die C-Jugend der IGR. Die Erwartungen waren hoch, und sie trafen im ersten Spiel auf den Hülser SV Krefeld.

Die jungen Spieler unserer Mannschaft schienen zu Beginn des Spiels nervös zu sein, was zu Unsicherheiten und Abspielfehlern führte. Dennoch dauerte es nur bis zur 3. Minute, bis unsere IGR mit 1:0 in Führung ging. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, da der Hülser SV in der 4. Minute ausglich.

Danach fand unsere IGR ihren Rhythmus und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Ab der 9. Minute erzielten sie ein regelrechtes Torfestival und gingen verdient mit 5:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielten die jungen Spieler die Partie souverän zu Ende. Trotz vieler Wechsel, bei denen auch die neueren Spieler Spielzeit bekamen, erhöhte unsere IGR den Endstand auf 9:1. Die Torschützen waren Ben Kulik, Max Hager, Ben Hager und Noah Wienberg mit insgesamt neun Toren.

Im zweiten Spiel der Saison trafen unsere jungen Talente auf die RESG Walsum. Zu Beginn des Spiels baute Walsum ein wahres Abwehrbollwerk vor ihrem eigenen Tor auf. Dennoch gelang es unserer IGR, einige vielversprechende Chancen herauszuspielen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Walsum immer wieder gefährliche Konter starten, die jedoch allesamt vom stark aufgelegten Torwart Christian Ploch gemeistert wurden.

Mit zunehmender Spielzeit wurde unsere IGR stärker und verdientermaßen gingen sie mit einer 2:0-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzte unsere IGR ihre Dominanz fort und ließ Walsum kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden durch Torhüterin Lenja Haumann vereitelt.

Schließlich beendete unsere IGR das Spiel mit einem überzeugenden 7:0-Sieg. Die Torschützen waren Max Hager mit fünf Toren, sowie Ben Hager und Emil Decius. Diese beiden Siege sind ein vielversprechender Start in die neue Saison und versprechen spannende Spiele in den kommenden Wochen.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print