🏆 U15 ist Deutscher Meister 2020!
🏆 U17 ist Deutscher Vizemeister 2020!
19./20.09. 🏆 Deutsche Meisterschaft U17-Juniorinnen in Remscheid
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Die Zukunft beginnt: Future Rollhockey!

Rollhockey – wen das Virus einmal gepackt hat, den lässt diese rasante und spektakuläre Sportart nicht wieder los! Schnelligkeit und Beweglichkeit auf Rollschuhen, Kraft und Geschicklichkeit, Technik, Spannung, Teamspirit  – das ist Rollhockey. Bei Frauen und Männern, von den Bambinis bis in die Bundesliga.

Rollhockey – ein geiler Sport der boomt, mit vollen Hallen und Vereinen, die sich vor Nachwuchs nicht retten können – sollte man meinen. Aber weit gefehlt: In den letzten Jahrzehnten gab es keine positive Entwicklung im Rollhockey. Die Zahl der Vereine und der Aktiven in Deutschland ist stark zurück gegangen: Regensburg, Stuttgart, Hamburg, Bremen, Frankfurt – mittlerweile alles weiße Flecken auf der Landkarte. Die Ligen schrumpfen und die Qualität wird dadurch nicht besser. Das ist die Realität, der lange Jahre niemand ins Auge blicken wollte.

Aber Jammern und Geheule hilft nicht! Wenn Rollhockey eine Zukunft haben soll, müssen wir heute was tun. Heute, nicht morgen! Heute! Jetzt!

Rollhockey braucht mehr Aktive, mehr Teams, mehr Vereine! Rollhockey braucht jetzt frische Ideen, neue Anregungen, gute Vorschläge. Vor allem aber braucht Rollhockey EUCH! Ihr seid die Aktiven, die Fans, die Spielereltern, die Ehemaligen. Ihr habt keinen Bock, dass der Sport uns allen einfach wegstirbt.

Heute startet das Future-Team Rollhockey. Ein Team, das sich völlig frei von irgendwelchen Vereins- oder Verbandsstrukturen für eine positive, zukunftsorientierte Entwicklung unserer Sportart engagiert. Vordefinierte Arbeitsthemen…? Auf gar keinen Fall! Starre Strukturen…? Nicht in diesem Team! Völlig egal, wie quer die Idee auch daher kommen mag! Völlig egal ob im Café an der Ecke, als Meeting im Vereinsheim oder von zuhause als Videokonferenz. Das Future-Team Rollhockey kommt zusammen und es erfindet den Sport neu!

Gesucht sind also die Querdenker, die Ideengeber, die Rollhockey-Enthusiasten und die Macher. Es gibt keine Posten, keine Ämter, keine Funktionen. Es gibt die kreative und freie Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Team!

Die Zukunft beginnt heute und Du willst dabei sein? Dann entere das Future-Team!

Email: Future-Team@rollhockey.de

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print