Richtungsweisende Weihnachtsduelle

Bundesliga Damen, 5. Spieltag

Aktuell hinken in der Damenbundesliga drei Mannschaften ihren Erwartungen gehörige hinterher. Zwei davon treffen direkt aufeinander.

Da wäre zum einen der aktuelle Meister aus Remscheid. Die Blau-Weißen haben noch keinen Punkt erspielen können, stehen nur auf Rang 5. Zu Besuch sind die Moskitos aus Wuppertal. Diese haben nach den zwei Startsiegen mit 0:7 und 0:12 zwei dicke Klatschen bekommen. Für eine Mannschaft geht nach diesem Spiel die Tendenz nach oben, die andere bleibt in der Abwärtsspirale hängen. Sollte der Gastgeber verlieren könnte man zudem die Playoffteilnahme fast aus dem Blick verlieren. Das Hinspiel ging mit 4:3 an Wuppertal.

Der dritte enttäuschte Club ist die RESG aus Walsum, nach Remscheid das einzige punktlose Team. Am Samstag empfange sie den aktuellen Ligaprimus aus Cronenberg. Die verstärkten Cats gehen folglich als klare Favoriten ins Spiel, haben erst einen Punkt abgeben müssen. Auch der letztlich deutliche 8:4-Erfolg im Hinspiel nach Startschwierigkeiten trägt dazu bei. Denn dem RSC auf den Fersen ist…

Der Sportclub aus Calenberg. In allen drei bisherigen Partien haben die Niedersachsen einen makellosen Auftritt hingelegt. Zwar trennen sie vom aktuellen Gegner aus Düsseldorf nur zwei Punkte, doch hat der TuS schon zwei Spiele mehr absolviert. folglich also bereits 8 Punkte abgeben müssen. Die Bisons dürften als Favoriten ins Spiel gehen, haben sich personell verstärkt und diese Zuwächse haben bisher eingeschlagen wie Granaten. Die TuS-Defensive ist gewarnt.

Der Spieltag im Überblick:
IGR Remscheid – SCM Wuppertal 16.00

TuS Düsseldorf-Nord – SC Bison Calenberg 18.30

RESG Walsum – RSC Cronenberg 18.30

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print