Damen müssen gegen Düsseldorf auf der Hut sein

Auch der zweite Spieltag der Damen ist auf zwei Wochenenden gestreckt. An diesem Samstag empfängt die TuS Düsseldorf-Nord die IGR Remscheid, während am 5. Oktober die RESG Walsum den SC Bison Calenberg zum jeweiligen Auftakt erwartet.

An das Spiel letzte Saison dürften sich die Düsseldorferinnen relativ gerne zurückerinnern. Trotzte man doch dem eindeutigen Favoriten einen Punkt ab und musste sich erst nach Verlängerung geschlagen geben. Diese Tatsache dürfte ihnen Mut machen, auch heute nicht chancenlos dazustehen. Die immer noch sehr junge Remscheider Truppe hat allerdings schon einen gewissen Reifeprozess hinter sich und wird den Gegner nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen. Den Weggang von Torhütern Caro Reinert konnte man in den eigenen Reihen durchaus kompensieren. Einfacher als letztes Jahr ist die Aufgabe für den TuS sicher nicht geworden, wenn um 18:30 nach dem Herrenspiel die Kugel rollt.

Eine weitere Woche warten müssen die Walsumerinnen, aber dann kommen die Bisons in die Halle am Beckersloh. Auch hier gab es ein überaus knappes Ergebnis. Mit 2:3 konnten die Niedersachsen den Rückstand noch drehen und in der 47. Minute den Siegtreffer durch Kim Henckels erzielen. Die Walsumer, damals am dritten Spieltag noch extrem in der Findungsphase, haben über die Saison immer wieder für Achtungserfolge gesorgt und gehen sicherlich nicht chancenlos in die Partie. Wenn um 15:30 angestoßen wird geht keine Mannschaft als deutlicher Favorit auf dem Platz, wenngleich die Calenbergerinnen natürlich die ausgeglichenere -und damit bessere- letzte Spielzeit absolvierten.

Der Spieltag im Überblick:

28.09.2019 TuS Düsseldorf-Nord – IGR Remscheid 18:30

05.10.2019 RESG Walsum – SC Bison Calenberg 15:30

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print