DRIV-Pokal Herren, 1/8-Finale: RSC Cronenberg – IGR Remscheid 2:4 (1:1)
DRIV-Pokal Damen, 1/8-Finale: IGR Remscheid – RESG Walsum 7:3 (4:2)
EuropaCup: HC Braga – IGR 8:1 (4:0)
Bundesliga Damen, 6. Spieltag: IGR – ERG Iserlohn 1:0 (0:0)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

IGR-Damen marschieren auch im Pokal weiter

DRIV-Pokal Damen, 1/8-Finale
IGR Remscheid – RESG Walsum 7:3 (4:2)

In der Bundesliga sind sie zur Zeit das Maß aller Dinge und auch im Pokal konnte die RESG Walsum nichts ausrichten.

Auf dem Papier standen sich die beiden Bestplatzierten der aktuellen Bundesligaserie gegenüber, auf dem Feld war der Unterschied aber deutlich zu sehen. Das größte Manko war dabei die Chancenverwertung. Nach nicht einmal drei Minuten traf aber Saphira Giersch zum 1:0 für die Bergischen. Nach einer Auszeit der RESG traf Romero umgehend zum Ausgleich. Und auch auf den unmittelbaren erneuten Führungstreffer durch Lea Steinmetz wussten die Gäste eine Antwort. Wieder Romero hielt ihre Farben im Spiel (14.). Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr auf das Tor von Charlotte van Putten, die alle Hände voll zu tun hatte. Vor der Pause war sie beim Doppelschlag von Anna Behrendt und Annika Zech aber machtlos.

Nach dem Seitenwechsel war es mit Toren erstmal vorbei, zu sehr bissen sich die Mannschaften an den Abwehrreihen die Zähne aus und auch die Konter führten beiderseitig nicht zum Erfolg. In der 39. Minute brach Giersch dann den Bann und netzte zur 5:2 Vorentscheidung ein. Gelegenheit dafür bekam sie, da Anna Kaub die blaue Karte gesehen hatte. Zwar verkürzten die Gäste noch einmal durch Anna Romero, mehr sollte ihnen aber nicht gelingen. Vielmehr machten Behrendt und Steinmetz den Deckel drauf. Im Viertelfinale haben die Remscheider nun erneut ein Heimspiel, dieses Mal gegen Düsseldorf.

Torfolge: 1:0 S. Giersch (3.), 1:1 S. Romero (9.), 2:1 L. Steinmetz (10.), 2:2 S. Romero (14.), 3:2 A. Behrendt (18.), 4:2 A. Zech (20.), 5:2 S. Giersch (39.), 5:3 A. Romero (44.), 6:3 A. Behrendt (45.), 7:3 L. Steinmetz (49.)

BK: IGR: – RESG: A. Kaub (39.) TF: 8-8

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram

This error message is only visible to WordPress admins

Error: API requests are being delayed for this account. New posts will not be retrieved.

There may be an issue with the Instagram access token that you are using. Your server might also be unable to connect to Instagram at this time.

Error: No posts found.

Make sure this account has posts available on instagram.com.

Click here to troubleshoot