3. Play-off 1/4-Finale Herren: IGR – RESG Walsum 8:2 (6:0)
1. Play-off 1/2-Finale Damen: RSC Cronenberg – IGR 3:4 (1:1)
Regionalliga West: IGR II – HSV Krefeld II 4:6
U19-NRW: IGR – SG Hüls/Schwerte 13:0
U15-NRW: IGR – HSV Krefeld 5:6
U15-NRW: IGR – GRSC M’gladbach 9:1
U11-NRW: IGR – SG Schwerte/Iserlohn 6:3
U11-NRW: IGR – HSV Krefeld 0:11
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Damen haben Playoffs sicher

IGR Remscheid – TuS Düsseldorf-Nord 8:2 (5:1)

Mit einem deutlichen Erfolg haben sich die Remscheiderinnen die Playoffteilnahme gesichert. In der 7. Minute verwertete Anna Behrendt einen schönen Querpass zum 1:0. Düsseldorf ließ sich davon nicht verunsichern und spielte zunächst ähnlich wie im Hinspiel munter mit. Sie belohnten sich durch das 1:1 von Tabea Brinkmann, die den Konter platziert unter die Schlägerhand von IGR-Torfrau Carolin Reinert setzte (11.). Eine starke Einzelaktion von Annika Zech besorgte das 2:1 für die Gastgeber, in der Folge war das Spiel durchaus ausgeglichen. Dann aber waren die Landeshauptstädterinnen ein wenig zu früh in der Kabine, was die IGR umgehend nutzte. Zuerst trifft wieder Behrendt mit einem Distanzschuss genau in den Winkel (22.), ehe Saphira Giersch und Celina Söhngen nach schöner Vorarbeit nur noch einschieben musste (25.) – 5:1.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Annika Zech mit ihrem zweiten Treffer auf 6:1, doch Düsseldorf gab sich noch nicht geschlagen. Nach starkem Querpass von Brinkmann verkürzt Jenny Delgardo auf 2:6. Kurz darauf hatte Maya Tolk nach 10. IGR-TF die Chance noch einmal Spannung reinzubringen, doch sie scheiterte an Reinert. So erhöhten Lea Steinmetz per Bauerntrick und nochmal Saphira Giersch kurz vor Schluss auf 8:2. Die Playoffs sind für die Remscheiderinnen somit beschlossene Sache, fraglich bleibt nur noch der endgültige Platz.

Torfolge: 1:0 A. Behrendt (7.), 1:1 T. Brinkmann (11.), 2:1 A. Zech (24.), 3:1 A. Behrendt (22.), 4:1 S. Giersch (25.), 5:1 C. Söhngen (25.), 6:1 A. Zech (27.), 6:2 J. Delgardo (34.), 7:2 L. Steinmetz (47.), 8:2 S. Giersch (50.)

Blaue Karten: -, TF: 11:7

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print