🏆 DRIV-Pokal Herren, Finale: IGR Remscheid – SKG Herringen 3:4 (2:1) – der SKG Herringen ist DRIV-Pokalseiger 2022
🏆 DRIV-Pokal Damen, Halbfinale: IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 5:8 (3:4)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Bergisches Pokalderby

Halbfinale im DRIV-Pokal

Viele Worte braucht es nicht, um zu beschreiben, worum es am Samstag geht. Zwei Duelle jeweils zweier Mannschaften, die in der Liga schon für die knappsten Ergebnisse gesorgt haben.

Da ist auf der einen Seite das ewig junge bergische Derby zwischen der IGR Remscheid und dem RSC Cronenberg. Cronenberg steht auf dem Papier noch als Titelverteidiger da, wurde in der abgebrochenen Saison 202072021 von der IGR aber bereits im Achtelfinale aus dem Pokalwettbewerb geworfen. Nun steigt die Neu-Neu-Auflage des letzten Pokalfinals im Jahr 2019, aus dem der RSC bekanntlich als Sieger hervorging. In der laufenden Bundesligasaison gewannen die Cronenberger zwei von drei Spielen gegen die IGR, das Torverhältnis ist aber ausgeglichen (10:10). Alles andere als eine enge, spannende und hoch emotionale Partie wäre sicher eine Überraschung.
Es gilt in der Halle Hackenberg 2G+.

Eine sprichwörtliche knappe Kiste erwartet die Zuschauer auch im anderen Halbfinale. Die RESG Walsum empfängt den aktuellen Meister aus Herringen. Auch hier lohnt sich ein Blick auf die bisherigen drei Partien. Hier hat nämlich die RESG derer zwei gewonnen. Aber jedes Duell wurde mit einem einzigen Tor entschieden. Auf Herringer Seite steht der frisch gebackene Torschützenkönig Rindfleisch sicher oft im Fokus. Sebastian Haas, mit nur einem Tor weniger, darf aber ebenso wenig ungedeckt bleiben. Beide Mannschaften sind für ihre Offensivstärke bekannt, haben die meisten Ligatore erzielt, Herringer dabei noch einmal mehr. Beide sind lange Zeit der Liga vornweg geeilt, bilden nun mit Cronenberg das Trio. Hier treffen also definitiv zwei der aktuell besten deutschen Mannschaften aufeinander. Jede Kleinigkeit könnte das Zündlein an der Waage sein.

19. März 2022
IGR Remscheid – RSC Cronenberg 16.00
RESG Walsum – SKG Herringen 16.00

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram