🏑 Bundesliga Damen: TuS Düsseldorf-Nord – IGR Remscheid 0:3 (0:3)
🏆 U17-Juniorinnen sind Deutscher Meister 2020
🏆 U15 ist Deutscher Meister 2020
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

ACHTUNG: Bundesligaspiel ist abgesagt!

Bundesligaspiel IGR Remscheid – RSC Darmstadt findet nicht statt

Am gestrigen Abend hat der RSC Darmstadt den Staffelleiter Rollhockey des DRIV wissen lassen, dass er aufgrund der aktuellen Coronalage in Remscheid nicht zum Bundesligaspiel der IGR Remscheid gg. den RSC Darmstadt antreten wird. Auch eine Kontaktaufnahme zum RSC am heutigen morgen konnte an der Entscheidung nichts mehr ändern.

Der RSC begründet seine Absage damit, dass diverse Spieler seitens ihrer Arbeitgeber mit Auflagen bzgl. dem Aufenthalt in Gebieten mit einer 7-Tages-Inzidenz von über 50 belegt wurden und somit nicht anreisen können.

Der Verband hat daraufhin entschieden, dass die Partie im Falle des Nichtantritts mit 3 Punkten und 10:0 Toren für die IGR Remscheid gewertet wird.

Dennoch ist der Schaden für die IGR Remscheid, die mit hohem personellen Aufwand in den vergangenen Tagen und Wochen die Aufnahme des Spielbetriebes überhaupt erst möglich gemacht hatte, und für den gesamten Sport hoch. Auch wenn wir die persönlichen Gründe der einzelnen Spieler nachvollziehen können, hätten wir uns gewünscht, dass der RSC uns frühzeitig auf eine Verlegung der Partie angesprochen hätte. Die Inzidenzwerte liegen schließlich seit fast zwei Wochen über dem o.a. Wert.

Wir danken allen, die sich eine Karte für das Spiel reserviert hatten für ihre Bereitschaft, unser Team zu unterstützen!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print