🏑 Bundesliga Herren: RSC Cronenberg – IGR Remscheid 3:5 (0:2) – DERBYSIEGER 💪🔵⚪👍
📆 nächstes Spiel: 02.10., 16:00 Uhr, IGR – RESG Walsum
🏑 Bundesliga Damen: Saisonstart der IGR am 23.10. in Wuppertal gg Moskitos
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

U23-Nationalmannschaft mit 3x Blau-weiß

Brand-Uhren-Cup in Wimmis/CH

Die U23-Nationalmannschaft hatte sich im Frühjahr über die Einladung zu einem internationalen Turnier über Ostern ins schweizerische Wimmis gefreut. Das Turnier im Berner Oberland fiel jedoch der Corona-Pandemie zum Opfer. Nachdem nun die Reisebeschränkungen wieder gelockert wurden und auch der Trainings- und Spielbetrieb in beiden Ländern wieder aufgenommen werden kann, kam der RHC Wimmis mit einer erneuten Einladung auf den DRIV zu.

Gleich zum Turnierauftakt der U23-Auswahl steht am Freitagabend das Länderspiel gegen die Eidgenossen auf dem Turnierplan (10. September, 20 Uhr – Rollhockeyhalle Herrenmatte, Wimmis – live auf rollhockey.tv). „Der Fokus liegt ganz klar auf dem Länderspiel. Wir wollen aber auch den Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen.“ gibt Nationaltrainer Tobi Wahlen die Marschrichtung vor. Dafür hat das Trainerteam aus Tobi Wahlen, Timo Meier und Markus Feldhoff in der Turnier-Vorbereitung mit rund 20 Aktiven gearbeitet und heute Nachmittag eine gute Mischung aus bewährten Kräften und starkem Nachwuchs aus der U20-Nationalmannschaft nominiert. Die IGR ist 3x im Spielerkader vertreten: Neben den “Routiniers” Jonas Langenohl und Alex Ober steht erstmals Eric Krämer im Aufgebot der U23.  

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print