🏑 Bundesliga Herren: RSC Cronenberg – IGR Remscheid 3:5 (0:2) – DERBYSIEGER 💪🔵⚪👍
📆 nächstes Spiel: 02.10., 16:00 Uhr, IGR – RESG Walsum
🏑 Bundesliga Damen: Saisonstart der IGR am 23.10. in Wuppertal gg Moskitos
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

U13-Team im Trainingslager

Teambuilding mit Spaß

Das U13-Team verbrachte das vergangene Wochenende in einem Trainingslager in der Halle Hackenberg, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Lauftraining, Rollschuh- und Schlägertechnik, Taktik und Torhütertechniken standen auf dem Programm. Am Samstagnachmittag übergab Sponsor „Handwerk Connector“  dem Team einen neuen Trikotsatz (dazu vielen herzlichen Dank von der IGR!!!) und löste damit Begeisterung aus. Nach einem harten Trainingstag übernachteten Spieler, Trainer und Betreuer im Berliner Hof in Remscheid-Lennep. Fazit: Total gemütliches Hotel mit Liebe zum Detail und einer sehr netten Inhaberfamilie.

Corona-konform nach den 3G-Regeln standen am Sonntag endlich wieder zwei Freundschaftsspiele an.
Im ersten Spiel trat die blau-weiße U13 gegen den TuS Düsseldorf-Nord an. Die Mannschaften hatten sich schon im Vorfeld abgesprochen, gleich 3×20 Minuten zu spielen. Am Ende ging Blau-weiß mit dem deutlich kleineren Kader und den harten Trainingseinheiten in den Beinen die Puste aus und Düsseldorf setzte sich mit 12:8 durch. Nach einer Stärkung in der IGR-Küche ging es am Nachmittag weiter gegen den 2. Gast des Tages, den RHC Recklinghausen. Ursprünglich sollten nur zwei Halbzeiten gespielt werden, aber alle hatten so viel Spaß, das kurzer Hand auch in diesem Spiel weitere 20 Minuten angehängt wurde. In beiden Speilen ging das Publikum mit und es war für alle richtig toll, einfach mal wieder zu spielen.

Das Fazit des Wochenendes: Viel trainiert, viel gelernt, viel Spaß gehabt, am Ende viel müde …
Vielen Dank an alle, die sich um das Team und die Gastmannschaften gekümmert haben!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print