letzter Spieltag der Vorrunde

Schlusslicht trotzt dem Spitzenreiter

Erster gegen Letzter: Das Duell Herringen gegen Darmstadt schien eine klare Sache zu werden. Doch ausgerechnet beim Serienmeister waren die abgeschlagenen Hessen dem zweiten Saisonsieg so nah wie selten zuvor. Max Hack und Philip Wagner gaben gleich die Richtung vor und brachten den RSC erst mit 0:2 und dann mit 1:3 in Führung. Noch in der zweiten Hälfte hielten die Darmstädter das Spiel ausgeglichen, nachdem Henri Reichert und Jakob Huth einen Herringer Sturmlauf mit zwei schnellen Toren zum 5:5 beantworteten. Letztlich konnte die Germania sich einmal mehr bei Lucas Karschau bedanken, dem allein sechs Tore gelangen. So tütete der Gastgeber in der Schlussphase doch noch den Sieg ein; die wackeren Krokodile wurden für ihre acht (!) Treffer in der Glückauf-Halle nicht belohnt. Herringen siegte mit 12:8 (4:3) und startet erwartungsgemäß als Erster in die Play-Offs.

Cronenberg holt den dritten Derbysieg

Mit einem 9:2 hat der RSC Cronenberg auch das dritte Bergische Derby der Saison deutlich für sich entschieden. Dabei war die IGR Remscheid erstmals seit Langem wieder mit der vollen Kapelle angetreten. So war es dann auch Alex Ober, der die Gäste früh in Führung brachte. Doch der favorisierte RSC schüttelte sich kurz und erspielte sich bis zur Pause eine 4:1-Führung. Dem grün-weißen Publikum wurden auch in der zweiten Hälfte ansehnliche Spielzüge und tolle Tore geboten, während der IGR nur das zwischenzeitliche 2:5 gelingen wollte. Auf der Gegenseite stachen Vierfach-Torschütze Lucas Seidler und Keeper Leon Geisler heraus, der drei Strafstöße hielt. Für Remscheid, das schon vorher als Fünfter feststand, ist die Saison nun beendet. Der RSC sichert sich hingegen den zweiten Rang in der Abschlusstabelle.

Walsum lässt Platz 3 nicht anbrennen

Die RESG Walsum hat mit einem Kantersieg gegen den Nachbarn aus Düsseldorf den dritten Tabellenplatz behauptet. Damit entgehen die „Roten Teufel“ einem Halbfinale gegen Herringen – wobei sie in der aktuellen Spielzeit als einzige Mannschaft den Serienmeister besiegen konnten, und das gleich mehrfach. Darauf wollten sie es aber offenbar nicht ankommen lassen: Mit einem deutlichen 11:4 gewannen sie das Rheinderby gegen ambitionierte Düsseldorfer. Schon nach den ersten 25 Minuten stand es 6:2; Gerard Aragay und Sebastian Haas hatten für Walsum jeweils doppelt getroffen. Pech für Düsseldorf war auch, dass Tobias Paczia gleich zwei blaue Karten kassierte. Zwei späte Tore von Marlon Angenendt waren zu wenig. So geriet der Sieg für die RESG nie ernstlich in Gefahr. Sie spielt nun im Halbfinale gegen Cronenberg, während der TuS Nord gegen Herringen auf die Sensation hofft.

Am 29. April beginnen die Play-Offs mit den beiden Halbfinal-Hinspielen. Zur Übersicht:

https://rollhockey.de/bl/1rhblh/1-rollhockey-bundesliga-herren-2021-2022/play-offs-1-rollhockey-bundesliga-herren-2022-2023/

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print