Klarer Sieg gegen Recklinghausen

Bundesliga Herren, 14. Spieltag
IGR Remscheid – RHC Recklinghausen 9:4 (6:3)

Die Entscheidung über den Sieg in dieser Partie war zwar nie wirklich zweifelhaft – zu groß war Remscheids individuelle Klasse. Aber mit Ruhk bekleckert haben sich die Bergischen auch nicht.

Zwar ging man früh durch einen präzisen Schuss von Peinke mit 1:0 in Führung, doch die Defensivarbeit wurde eher vernachlässigt. Nico Nohlen konnte in der 4. Minute ausgleichen und dessen Bruder Niklas traf kurz darauf nur die Latte. Im Gegenzug bringt Strieder mit einem schönen Volleyschuss sein Team wieder in Führung. Chancen gab es dann auf beiden Seiten, Recklinghausen markierte den nächsten Treffer. Marlon Angenendt wurde beim Freißstoß komplett alleine gelassen und konnte mühelos zum 2:2 einschieben. Nach dem schnellen 3:2 verwertete Peinke die erste richtig gute Kombination zum 4:2 (16.). Bis zur Halbzeit schaukelte sich der Score noch auf 6:3 hoch.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten die beiden ersatzgeschwächten Mannschaften nicht mehr viel. Strieder, Friese und zweifach Peinke trafen für die Hausherren, während Niklas Nohlen den Schlusspunkt in dieser Partie setzte. Remscheid klettert damit erstmals auf Platz 6 der Tabelle vorbei an Darmstadt und hat bei einer Partie mehr nur noch vier Punkte Rückstand auf die Play-off-Plätze. Recklinghausen hingegen bleibt auf Platz 8.

Torfolge: 1:0 Y. Peinke (2.), 1:1 Nico Nohlen (4.), 2:1 D. Strieder (7.), 2:2 M. Angenendt (13.) 3:2 D. Strieder (15.), 4:2 Y. Peinke (16.), 5:2 D. Strieder (17.), 5:3 Nik. Nohlen (19.), 6:3 D. Strieder (22.), 7:3 Y. Peinke (32.), 8:3 Y. Peinke (37.), 9:3 L. Friese (39.), 9:4 Nik. Nohlen (48.)

BK: RHC: Nik. Nohlen (37.) TF: 8-4

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print