EuropaCup: HC Braga – IGR 8:1 (4:0)
Bundesliga Damen, 6. Spieltag: IGR – ERG Iserlohn 1:0 (0:0)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

IGR-Damen siegen im Bergischen Derby

Bundesliga Damen, 4. Spieltag
IGR Remscheid – SC Moskitos Wuppertal 4:3 (3:1)

IGR-Damen setzen sich im Bergischen Derby knapp gegen die Moskitos durch

Das Bergische Derby zwischen dem Gastgeber IGR Remscheid und dem SC Moskitos Wuppertal hielt, was es versprochen hatte. Die Blau-weißen dominierten die erste Halbzeit klar und gingen mit einem 3:1-Vorsprung in die Kabine. Celina Söhngen bereits nach 3 Minuten, Anna Behrendt (19.) und Lea Steinmetz (21.) sorgten für einen Vorsprung, der durchaus hätte höher ausfallen können, wenn nicht Gästetorhüterin Luca Spieker einen tadellosen Abend erwischt hätte. So schien das 3:1 in der Schlussminute des ersten Abschnitts, als Jolanda Kahmann mit einem strammen Schuss in den Winkel IGR-Torfrau Leonie Hochstein überwinden konnte, als Schönheitsfehler. Zumal gleich nach Wiederanpfiff Saphira Giersch den 3-Tore-Abstand wieder herstellen konnte und die IGR Remscheid weiter am Drücker war. So um Minute 30 verlagerte sich das Spiel aber immer mehr in die Hälfte der Gastgeberinnen und deren Torhüterin Annabel Pillenkamp rückte in den Mittelpunkt des Geschehens. Naomi Lückenhaus brachte die Moskitos durch zwei Treffer heran (29. + 41.). Die IGR Remscheid hielt mit Kontern dagegen und das Spiel wurde immer mehr zum offenen Schlagabtausch. Am Ende waren die Gastgeber froh, den knappen Sieg über die Zeit zu bringen und die Moskitos hatten unter Beweis gestellt, dass man sie im Hinblick auf die Play-off-Plätze auf der Rechnung haben muss.

IGR: Annabell Pillenkamp, Leonie Hochstein (TW), Celina Söhngen, Anna Behrendt, Saphira Giersch, Ninja Rohs, Kira und Lea Steinmetz, Annika Zech
SCM: Luca Spiecker, Kira Stöckmann (TW), Yolanda und Leonie Karmann, Jana Stöckmann, Tabea und Naomi Lückenhaus, Karoline Hainbuch, Joana Spiecker, Sarah Thronberens
Torfolge: 1:0 C. Söhngen (3.), 2:0 A. Behrendt (19.), 3:0 L. Steinmetz (21.), 3:1 Y. Kahman (25.), 4:1 S. Giersch (26.), 4:2 + 4:3 N. Lückenhaus (29. + 41.)
BK: IGR: -, SCM: Tabea Lückenhaus (18.), TF: 7:9

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print