🏆 DRIV-Pokal Herren, Finale: IGR Remscheid – SKG Herringen 3:4 (2:1) – der SKG Herringen ist DRIV-Pokalseiger 2022
🏆 DRIV-Pokal Damen, Halbfinale: IGR Remscheid – SC Bison Calenberg 5:8 (3:4)
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Hop oder top

2. Playoff Halbfinale  
SC Bison Calenberg – IGR Remscheid 

Die Bisons haben mit einem glatten 5:0 Erfolg in Remscheid im ersten Playoff-Halbfinale den Grundstein für den Finaleinzug gelegt. Im Lager der Blau-Gelben dürfte das Finale auch bereits fest eingeplant sein. Das Ergebnis aus dem Ligaspiel dürfte den Bergischen aber durchaus Mut machen. Denn das Spiel war mit 7:5 für die Niedersachsen eine äußerst enge Angelegenheit. Dennoch steht fest: Für die IGR muss am Samstag ein mittleres Wunder gelingen, um ein drittes Entscheidungsspiel an selber Stätte zu erzwingen. Je nach Kräfteverhältnis wären die Karten dann wieder komplett neu gemischt, die Bisons in einer ungewohnten Position, aber erst einmal muss der Samstag gespielt werden.

Das zweite Halbfinalspiel zwischen Düsseldorf und Cronenberg muss coronabedingt verschoben werden. Es könnte daher für beide Mannschaften zu einem Wochenendmammutprogramm kommen, falls beide Mannschaften je ein Spiel gewinnen sollten. Dann würden die Teams innerhalb von etwa 48 Stunden drei Mal in drei Tagen gegeneinander antreten – in Düsseldorf am Freitagabend, in Cronenberg am Samstagnachmittag und etvtl. in Cronenberg Spiel  Nr. 3 am Sonntagnachmittag). Das jedenfalls gab es noch nie.

Die Playoffs im Überblick:

8.4.2022
Düsseldorf – Cronenberg 20.00
9.4.2022
Calenberg – Remscheid 15.30
Düsseldorf – Cronenberg 20.00
10.4.2022 (falls notwendig):
Paarung und Zeiten wie 9.4.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print

Premiumpartner

letzte Beiträge

Instagram