Erster Infektionsfall bei der IGR Remscheid

Am Freitagmittag erreichte uns die Nachricht, das ein Nachwuchsspieler der IGR Remscheid positiv auf SARS-Cov-2 getestet wurde.
Wir haben daraufhin dem Gesundheitsamt anhand unserer Anwesenheitsdokumentationen umgehend die erforderlichen Daten derer aufgegeben, die mit dem Spieler in den vorangegangenen Trainings und Spielen in Kontakt standen. Von dort wurden die Betroffenen über die Quarantäneverpflichtung informiert und die weitere Nachverfolgung gestartet. Die Jugendtrainings für den Samstagmorgen haben wir abgesagt. Wir stehen weiter in engem Kontakt zum Gesundheitsamt und werden ab Montag die Trainings der nicht betroffenen Teams unter Beachtung der bestehenden Hygieneauflagen wieder aufzunehmen. Nach jetzigem Stand wird auch der Saisonauftakt der Rollhockey-Bundesliga am kommenden Samstag in der Halle Hackenberg mit dem Spiel der IGR Remscheid gegen den RSC Darmstadt planmäßig erfolgen.
Dem betroffenen Spieler wünschen wir von Herzen, dass er bald wieder gesund wird!

Zur Erinnerung:
Schützen können wir uns und andere mit der AHA-FormelAbstand wahren, auf Hygiene achten und – da wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen. Unsere Aktiven und unsere Zuschauer werden zudem die jeweiligen Hygiene-Konzepte in den Austragungsorten unserer Wettbewerbe beachten!

Doch der Kampf gegen Corona muss auch außerhalb der Sportstätten weitergehen. Im Alltag hilft die Corona-Warn-App festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können Infektionsketten schneller unterbrochen werden. Die Corona-App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Skype
Email
Print