der Verein

Die IGR Remscheid ist nicht irgendein Verein, sie ist “Rollhockey in Remscheid”. Seit 1962 steht der Verein in unserer Stadt für Kontinuität, Ehrlichkeit, sauberen Sport und Begeisterung.

Die Jungs in meiner Mannschaft waren schon immer mehr als nur ein Team für mich… Wenn man seit der Kindheit mit den selben Leuten, über 15 Jahre zusammenspielt, entwickelt sich ein unfassbarer Zusammenhalt.
In der Ersten Mannschaft wurde ich vom ersten Tag an super aufgenommen, der gesamte Verein ist wie eine Familie.

Jonas Langenohl

• Position: Torhüter
  • geboren am: 14.01.1999
  • Größe: 1,90 m
  • bei der IGR seit: 2003
  • frühere Vereine: –

Ich habe mit dem Rollhockey bei der IGR angefangen und habe dem Verein sehr viel zu verdanken!
Deswegen möchte ich auch in Zukunft mit diesem TEAM Erfolge feiern.

Leistungssport in einer Randsportart ist in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Aus diesem Grund verfolgt die IGR Remscheid seit langem ein außergewöhnliches Modell: Der Nachwuchsarbeit wird ein ganz besonderer Stellenwert eingeräumt. Von der U9 in die Bundesliga, bei der IGR ist das Realität.

Die IGR ist wie eine Familie weil man den Großteil schon seit der Kindheit kennt und man gemeinsam aufgewachsen ist. Der Zusammenhalt im Verein ist einzigartig. Außerdem sind Freundschaften entstanden die durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse (sowohl Erfolge als auch Niederlagen) besonders geprägt sind.

Lea Steinmetz

• Position: Stürmerin
  • geboren am: 10.10.2003
  • Größe: 1,71 m
  • bei der IGR seit: 2009
  • frühere Vereine: –

Mit dem Verein groß werden, ihm über Jahre und Jahrzehnte die Treue halten, das “blau-weiße Gefühl” macht die IGR Remscheid zu etwas Besonderem. Sie ist eben mehr als ein Verein …

Die IGR ist wie eine Familie. Wir stehen in guten, wie in schlechten Zeiten zueinander. Das besondere an der IGR ist, dass jeder für den anderen da ist. Man kann sich aufeinander verlassen.

Lukas Kuhn

Teammanager