Jahreshauptversammlung 2015 der IGR Remscheid

Bei der gestrigen Hauptversammlung der IGR Remscheid für das Geschäftsjahr 2014 waren 44 Mitglieder von aktuell 150 anwesend. Der Vorstand berichtete über das abgelaufene Geschäftsjahr, das aus sportlicher Sicht mit dem Erreichen der 3. Platzes in der Bundesliga und den Europapokal-Auftritten gegn Genf und Herne Bay erfolgreich war. Im Nachwuchsbereich hat die IGR Remscheid mit der U20 Einen deutschen Vizemeistertitel erreicht. Wirtschaftlich war das Geschäftsjahr trotz der Belastung durch den Europapokal ausgeglichen. Der Förderverein "Penalty" hat hierzu einen spürbaren Beitrag geleistet. Die Gemeinnützigkeit wurde der IGR Remscheid bis 2019 zugesprochen.

Satzungsgemäß standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Da der bisherige Vorsitzende Gunther Brockmann nach Ablauf seiner 3. Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl antrat, wählten die Mitglieder seinen bisherigen Stellvertreter Georg Feldhoff zum neuen Vorsitzenden. Dessen erste Amtshandlung war angesichts der Verdienste um die IGR Remscheid und den Remscheider Rollsport die Ernennung von Gunther Brockmann zum Ehrenvorsitzenden der IGR Remscheid. In dieser Funktion wird Gunther Brockmann wichtige Projekte der IGR Remscheid - primär ist hier die Errichtung einer Rollschuh-Außenbahn zu nennen - vorantreiben. Daneben wird er den Verein im Sportform und in der Kommission des Rollsport- und Inline-Verbandes NRW weiter vertreten. Zum 2. Vorsitzenden wählten die Mitglieder das Remscheider "Rollhockey-Urgestein" Carl-Heinz Federowsky, Uta Feldhoff als Kassiererin und Marc Ronge als Schriftführer wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Auch die Rollhockey- Fachwarte Bärbel Backhaus (Finanzen), Marcell Wienberg (sportl. Leiter) sowie Frank Kutscher und Hans-Arno Selbach als Rollsportwarte wurden von den Mitgliedern bestätigt. Der bisherige Jugendwart Marc Ronge übergab sein Amt an Alexandre Mestre, der zukünftig für die Ausbildung im Nachwuchsbereich verantwortlich sein wird.

Premiumpartner

Rollhockey-Info