Get Adobe Flash player

Thomas und Bernd Ullrich bei der Rollhockey-EM in Portugal

 

Thomas Ullrich, Bundesliga-Schiedsrichter der IGR Remscheid, wurde seitens des europ. Verbandes CERH für die diesjährige 52. Senioren-Europameisterschaft, die vom 10.-16.07. in Oliviera de Azemeis, Portugal, ausgetragen wird, als Schiedsrichter nominiert. Angesichts seiner WM-Teilnahme im Jahr 2015 in Frankreich hatte der nationale Verband turnusmäßig zwar andere Schiedsrichter vorgeschlagen. Unter Verweis auf das seit zwei Jahren durchgeführte CERH-Schiedsrichter-Ranking hat der europ. Verband jedoch auf der Teilnahme von Thomas Ullrich bestanden. Eine große Auszeichnung für unseren Referee, über die sich die IGR Remscheid sehr freut.

In Portugal wird auch sein Vater Bernd Ullrich im deutschen Team dabei sein. Der Ex-Internationale und noch aktive Bundesliga-Schiedsrichter ist mittlerweile fester Bestandteil des Trainerstabes und wird die Deutsche Nationalmannschaft nach 2014 und 2015 erneut als Berater in Regelfragen zur EM begleiten.

 

Einladung zum Schiedsrichter-Lehrgang

Der RIV NRW läd ein zum Schiedsrichterlehrgang für Nachwuchsschiedrichter:

Datum: 06.09.2015
Ort: Alfred-Henckels-Halle, Wuppertal-Cronenberg
Teilnehmer: Interessierte ohne Vorkenntnisse als Schiedsrichter und Ehemalige Schiedsrichter zur Lizenzerneuerung
Themen: Grundlagen für das Amt des Schiedsrichters für Rollhockey im RIV und Auslegung der Spielregeln

Anmeldung: möglichst schnell
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Schiedsrichter: Einladung zum Schiedsrichterlehrgang im RIV

Der Schiedsrichterobmann des RIV NRW läd ein zum Schiedsrichterlehrgang:

Sonntag, 26. Mai 2013 (11.00 – 15.30 Uhr)
Vereinsheim des SK Germania Herringen
Barbara-Stadion, Dortmunder Straße, 59077 Hamm-Herringen

Teilnehmer: Interessierte ohne Vorkenntnisse als Schiedsrichter und Ehemalige Schiedsrichter zur Lizenzerneuerung

Material: Technische Regeln und Spielregeln für Rollhockey 2012 (sh. www.rollhockey-online.de)

Themen: Grundlagen für das Amt des Schiedsrichters für Rollhockey im RIV und Auslegung der Spielregeln

Teilnahmemeldung: bis 19. Mai 2013 (per Email oder Telefon) bei

Schiedsrichterobmann Rollhockey Bernd Ullrich

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Interessenten sollten für den praktischen Teil einen Trainingsanzug und Laufschuhe mit hellen, nicht färbenden Sohlen mitbringen.

 

 

 

 

Schiedsrichter Bernd Ullrich mit Ehrennadel des DRIV ausgezeichnet


Unserem Vereinsmitglied Bernd Ullrich, Bundesliga-Schiedsrichter mit langer internationaler Laufbahn, wurde am vergangenen Samstag vor der Bundesliga-Begegnung RSC Cronenberg - RESG Walsum durch den Vorsitzenden der Sportkommission Rollhockey Peter Stroucken die silberne Ehrennadel des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes (DRIV) verliehen. Der DRIV würdigt damit die hervorragenden Leistungen des seit kurzem 60-jährigen für den deutschen Rollsport.

Bernd Ullrich ist seit seiner Kindheit im Remscheider Rollhockey aktiv. Mit der IGR gewann er 1969 die Deutsche Jugendmeisterschaft in Darmstadt. Nach seiner Karriere als Spieler konnte er von Karl-Friedrich Feiter für das Amt des Schiedsrichters gewonnen werden, das ihn neben zahlreichen Einsätzen in Europa auch zu Weltmeisterschaften nach Brasilien und Japan führte.

Als Regelbeauftragter des DRIV hält er seit längerem den Kontakt zu den internationalen Verbänden und unterstütz die Schiedsrichter-Kommission des DRIV bei der Weiterbildung der Unparteiischen. Zugleich zeichnet er als Schiedsrichter-Obmann des RIV NRW auch für die Ausbildung des Schiedsrichter-Nachwuchses in NRW verantwortlich.

Wir freuen uns mit ihm über die Ehrung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit.

 

 

 

 

 

         

Premiumpartner

Rollhockey-Info

aktuelle Ausgabe

Partner

Fitness
 
Catering + Hotel



Ausrüstung
Medien

 

Sponsoren