Get Adobe Flash player

"Hockey goes down under": Heute geht es los!

"Hockey goes down under"


Etwa alle zwei Jahre ist unser Bundesliga-Team in der Vergangenheit auf eine gemeinsame Saisonabschlusstour gegangen. Nach dem Pokalsieg im Vorjahr war Mannschaftsbetreuer Carl-Heinz Federowsky der erste, der darüber nachdachte, in diesem Jahr was ganz besonderes zu machen, etwas Einzigartiges. Er erinnerte sich an seine Verwandtschaft und einige alte Freunde im fernen Australien. Nach vielen Telefonaten und Mails war klar: Es geht nach „Down under“. Eine Hockey-Heimstätte wurde gefunden, der Stafford Roller Sports Club aus Brisbane lud die IGR Remscheid ein, die 10 Tage um das Osterwochenende in Brisbane zu verbringen. In dessen Halle wird unser Team gegen lokale Teams antreten, daneben täglich eine Trainingseinheit absolvieren. Eine besondere Ehre wird der Mannschaft zuteil werden, wenn sie ca. eine Autostunde nördlich von Brisbane eine funkelnagelneue Rollsporthalle mit einem Freundschaftsspiel des deutschen Pokalsiegers eröffnen wird. Natürlich wird es für das Team auch ein Rahmenprogramm mit Koalas und Kängurus geben, denn Brisbane und seine subtropische Umgebung sind ein absolut sehenswertes Ziel.

Aber vor das Vergnügen hatte der liebe Gott den Schweiß gestellt, denn selbstverständlich kostet diese Tour eine Menge Geld. Weil die IGR Remscheid das natürlich nicht bezahlen kann, müssen die Mannschaft bzw. jeder Spieler die Reisekosten selber aufbringen. Auf Weihnachtsmärkten und sonstigen Veranstaltungen war das Team über Monate aktiv und hat Geld verdient und gesammelt. Einige Sponsoren waren dazu großzügig und füllten die Mannschaftskasse. Ganz besonders danken wollen wir der Volksbank Remscheid-Solingen, der Fa. Dönges, Elektro Rundholz und der Schule für Tanz, Musik und Theater für die Unterstützung. 

Am heutigen Sonntag startet nun der Flieger mit den 18 Blau-weißen in Frankfurt und wird nach einem Zwischenstopp in Dubai und einer Flugzeit von 24 Stunden in Brisbane ankommen. Wir wünschen dem Team unvergessliche Eindrücke und eine tolle Zeit auf der anderen Seite der Welt in Australien! 
Natürlich werden die Fans der IGR täglich mit Bildern und Berichten vom Team versorgt. Seid also dabei wenn es heißt: "Hockey goes down under".

 

              

Premiumpartner

Rollhockey-Info

aktuelle Ausgabe

Partner

Fitness
 
Catering + Hotel



Ausrüstung
Medien

 

Sponsoren

 
 
 


 


 





  
 
 

< mehr >