2. DRIV-Pokal-Finale Herren: IGR – RSC Cronenberg 4:5 (1:1)
2. DRIV-Pokal-Finale Damen: IGR – ERG Iserlohn 3:4 (1:2)
Deutsche Meisterschaft U19: IGR gewinnt Bronze
Deutsche Meisterschaft U13: IGR gewinnt Bronze
Deutsche Meisterschaft U9: IGR gewinnt Bronze
Deutsche Meisterschaft U15: IGR gewinnt Bronze
GermanEnglishSpanishFrenchPortugueseItalian

Euro U17-Juniorinnen: Deutschland auf Platz 4

Die deutsche U17-Juniorinnen-Nationalmannschaft hat bei der 5. Euro in Cerdanyola/Spanien Rang vier belegt. Angeführt von vier Spielerinnen der IGR Remscheid – Annika Zech, Lea Steinmetz, Saphira Giersch und Celina Söhngen – startete der Bronzemedaillengewinner des Vorjahres mit einem 9.2-Sieg gegen Italiens Auswahl in das Turnier. Eine deutliche 0:5-Niederlage gab es dann gegen den Ausrichter und späteren Turniersieger Cerdanyola HC. Noch einmal konnte das Eagle-Team tags darauf gegen die Spanierinnen aus Girona mit 3:1 die Oberhand behalten und legte gegen die Schweiz ein 3:1 nach. Aber der Mataro HC ebenfalls aus Spanien erwies dann sich zäher Brocken und schaffte es, in der Schlussphase das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen (2:4). Zu allem Unglück sah Kapitänen Anika Zech im Anschluss an eine blaue Karte auf der Strafbank den roten Karton und fiel für das letzte Spiel aus. Am Abschlusstag war – ein Sieg gegen Stuart HC Massama aus Portugal vorausgesetzt – sogar noch eine Medaille für das Team drin. Über weite Strecken war das deutsche Team dann auch überlegen, geriet aber durch zwei Konter in Rückstand und konnte mit einer Energieleistung noch einmal ausgleichen. Aber die erspielten Chancen wurden nicht konsequent genutzt und so ging auch das letzte Spiel mit 2:4 verloren. Maya Tolk (9 Treffer) und Saphira Giersch (8) schafften den Sprung in das Quartett der besten Torschützen.

1. Cerdanyola HC
2. Stuart HCM
3. HC Mataro
4. Deutschland
5. Gijon HC
6. Schweiz
7. Italien

Für das deutsche Team spielten:

Torhüterinnen:
18 Annabell Pillenkamp (RHC Recklinghausen)
22 Lara Immer (RSC Cronenberg

Feldspielerinnen:
7 Lilli Dicke (RSC Cronenberg)
8 Leonie Lütters (RSC Cronenberg)
21 Celina Söhngen (IGR Remscheid)
29 Maya Tolk (TuS Düsseldorf-Nord)
74 Lea Steinmetz (IGR Remscheid)
77 Annika Zech (IGR Remscheid)
78 Saphira Giersch (IGR Remscheid)
84 Nina Necke (RSC Cronenberg)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on skype
Skype
Share on email
Email
Share on print
Print